Reflectors

Filter
    12 products

    12 products


    Buy reflectors & folding reflectors with diffusers - photography with light and shadow

    With reflectors and folding reflectors from Rollei you can bundle the enormous flash power of your studio flashes exactly on the desired motif. Thanks to the manufacturer-independent Bowens connection you can also combine our light shapers with existing equipment. Through the reflective surface or inside, depending on the type of reflector, the incident and large-area flash light is directed onto the motif in order to brighten up areas that are too dark and to design the illumination creatively. In contrast to the soft and very flattering light of a softbox, a reflector provides a relatively hard light and clearly contoured shadows.


    Diffusers and folding reflectors are used in product and portrait photography whenever a part of the face or a certain area of the product to be photographed does not receive enough light. Reflectors such as the aluminum reflector thus diffuse soft, diffuse and large-area illumination with a central center of gravity, creating a steerable light cone with a hard edge that increases towards the center. 


    Tips for photography with camera flash, folding reflectors and diffuser

    • With folding reflectors you can avoid shadows under the eyes and nose in outdoor portrait photography with the sun from above.
    • In the photo studio you can use an unleashed flash to flash from the right or left of the model and the reflector position on the other side in order to illuminate both sides well.
    • Be careful when using a reflector for brightening from below, because that quickly looks unnatural. It is true that you brighten up from below to avoid shadows. However, the reflected light should not be stronger than the light from above. The brightness is adjusted by the distance between reflector and subject, the closer the brighter.).
    • Black folding reflectorsare ideal for darkening low-key photography where the available light should only fall on one side of the subject. Unwanted reflections on the other hand are prevented by the light reflecting back through the black surface.
    • With help of a diffuser hard direct light is made soft and the brightness in the subject situation is reduced. This also primarily makes sense in direct and intense sunlight. This is how you can prevent hard shadows on your face despite the midday sun.

Reflektoren

Filtern
    3 Produkte

    3 Produkte


    Reflektoren & Falt-Reflektoren mit Diffusor kaufen - Fotografie mit Licht und Schatten

    Mit Reflektoren und Faltreflektoren von Rollei bündeln Sie die enorme Blitzleistung Ihrer Studioblitze exakt auf das gewünschte Motiv. Dank des herstellerübergreifenden Bowens-Anschluss können Sie unsere Lichtformer auch mit bereits vorhandenem Equipment kombinieren. Durch die reflektierende Oberfläche oder Innenseite, je nach Art des Reflektors, wird das auftreffende und großflächige Blitzlicht auf das Motiv gelenkt, um zu dunkle Bereiche aufzuhellen und die Ausleuchtung kreativ zu gestalten. Im Gegensatz zum weichen und sehr schmeichelnden Licht einer Softbox sorgt ein Reflektor für ein vergleichsweise hartes Licht und klar konturierte Schatten.

    Diffusoren und Faltreflektoren finden immer dann in der Produkt- und Portraitfotografie Anwendung, wenn ein Teil des Gesichts oder ein gewisser Bereich des abzulichtenden Produkts nicht genug Licht erhalten. Reflektoren wie der Aluminium Reflektor zerstreuen also weiche, diffuse und großflächige Ausleuchtung mit mittigem Schwerpunkt und erzeugen so einen lenkbaren Lichtkegel mit hartem Rand, der sich zur Mitte hin verstärkt. 

    Tipps für die Fotografie mit Kamera-Blitz, Faltreflektoren und Diffusor

    • Mit Faltreflektoren kann man bei der Outdoor-Portraitfotografie mit Sonne von Oben Schlagschatten unter Augen und Nase vermeiden.

    • Im Fotostudio kann man mithilfe eines entfesselten Blitzes von rechts oder links auf das Model blitzen und den Reflektor auf der anderen Seite positionieren, um beide Seiten gut auszuleuchten.

    • Vorsicht beim Einsatz eines Reflektors zum Aufhellen von unten, denn das wirkt schnell unnatürlich. Zwar hellt man von unten auf, um Schlagschatten zu vermeiden. Jedoch sollte das reflektierte Licht nicht stärker als das Licht von oben sein. Die Helligkeit wird durch den Abstand zwischen Reflektor und Motiv angepasst (je näher desto heller).

    • Schwarze Faltreflektoren eignen sich optimal zu Abdunkeln bei Low-Key Fotografie, bei der das vorhandene Licht nur auf eine Seite des Motives fallen soll. Unerwünschte Reflektionen auf der anderen Seite werden durch das Zurückwerfen des Lichts durch die schwarze Oberfläche verhindert.

    • Mithilfe eines Diffusors macht man hartes direktes Licht weich und verringert die Helligkeit in der Motiv-Situation. Auch das macht primär bei direktem und intensiven Sonnenlicht Sinn. So kann man trotz Mittagssonne harte Schlagschatten im Gesicht verhindern.