MIOPS

MIOPS

12 Products
sort by
sort by
Save11%
Rollei Video MIOPS Slider+Rollei Video MIOPS Slider+
MiopsSlider +
price offer€399,00 EUR Regular price€449,00 EUR
Save40%
Rollei Video MIOPS Splash Water Drop Kit v2Rollei Video MIOPS Splash Water Drop Kit v2
MiopsMIOPS Splash Water Drop Kit v2
price offer€149,00 EUR Regular price€249,99 EUR
Save40%
Rollei Video MIOPS Smart Plus inkl. Akku sowie USB- & Blitz-AnschlusskabelRollei Video MIOPS Smart Plus inkl. Akku sowie USB- & Blitz-Anschlusskabel
MiopsMIOPS Smart Plus incl. Battery
price offer€149,00 EUR Regular price€249,99 EUR
Save21%
Rollei Video MIOPS Remote Plus inkl. USB KabelRollei Video MIOPS Remote Plus inkl. USB Kabel
MiopsMIOPS Remote Plus
price offer€119,00 EUR Regular price€149,99 EUR
Available Soon
Rollei Video MIOPS Capsule360 SchwenkmotorRollei Video MIOPS Capsule360 Schwenkmotor
MiopsMIOPS Capsule360 motion box
price offer€149,00 EUR Regular price€299,00 EUR
Save14%
Rollei Video MIOPS Turntable für Capsule360Rollei Video MIOPS Turntable für Capsule360
MiopsMIOPS Turntable for Capsule360
price offer€68,00 EUR Regular price€79,00 EUR
Save31%
Rollei Video MIOPS L-Bracket für Capsule360Rollei Video MIOPS L-Bracket für Capsule360
MiopsMIOPS L-Bracket for Capsule360
price offer€68,00 EUR Regular price€99,00 EUR
MiopsMIOPS battery for Smart Plus
price offer€24,99 EUR
MiopsMIOPS extension cable
price offer€19,99 EUR
Save50%
Rollei Video MIOPS Kamera-KabelRollei Video MIOPS Kamera-Kabel
MiopsMIOPS camera cable
price offer€10,00 EUR Regular price€19,99 EUR
MiopsMIOPS lightning cable
price offer€19,99 EUR
Save5%
Rollei Video MIOPS Mobile Dongle inkl. AnschlusskabelRollei Video MIOPS Mobile Dongle inkl. Anschlusskabel
MiopsMIOPS Mobile Dongle connection cable
price offer€38,00 EUR Regular price€39,99 EUR

support

Do you have any questions about our products?

Contact

Rollei News & Updates

Don't miss any more news, new products or discount codes.

Miops - the secret of amazing recordings
Even professional photographers and filmmakers occasionally ask themselves how their colleagues managed to take a particularly spectacular shot. The most famous and probably also the oldest example from photography is the photographed drop of water. How is it possible with water drop photography to synchronize the shutter speed of the camera, the triggering of the flashes and the falling of the water drop so that a sharp photo is created?

The secret lies, at least in today's world, in the technology. The tools from the Miops series are the ideal helpers for high-speed recordings of all kinds. In connection with the Miops app, it is easier than ever to make extraordinary recordings. The practical camera trigger is equipped with several trigger modes and thus automatically detects, for example, when a lightning bolt illuminates the night sky. Gone are the days when people tried to use long exposures to capture lightning.

From time lapse to light barrier

The innovative camera triggers not only recognize sudden light sources, but can also be programmed in such a way that they recognize the interruption of a light barrier. This makes it possible to correctly capture and photograph a falling object on the first attempt. Of course, the triggers from the Miops series can also be used for a variety of other applications. In this way, photographers can determine exactly how many pictures should be taken within a certain time window. Professional time-lapse recordings can be made with it without any problems.


Timelapse recordings in a new quality

Anyone who has always asked themselves the question of what is a roadlapse will not only find the solution thanks to Miops, but can now also create such special timelapse recordings themselves. In the case of a roadlapse, the camera is permanently mounted inside, usually behind the windshield. The camera trigger is set so that it takes a picture every few seconds. In the later digital post-processing, the photos can later be put together so that they result in a short video of the distance covered. The same principle is also used for hikes, balloon rides or sightseeing flights.

What do I need for good tracking shots?

A good tracking shot is characterized by its steady speed and linear acceleration. Handheld it is hardly possible to imitate the look of a professional tracking shot. Miops also offers the right solution for this. Powerful swivel motors, turntables and the Miops Slider + are all it takes to get to the desired destination. With a slider, videographers make precise recordings from the movement and, in conjunction with the time lapse, completely new insights can be gained.

Macro photographers also benefit from the precise operation of a Miops slider. It has never been easier to achieve consistent image sharpness using focus stacking. The focal plane, i.e. the sharp area in the image, is shifted piece by piece. This makes it easier to work with larger apertures. The individual recordings then only have to be automatically merged.

- automatic detection of light flashes
- ideal for water drop and macro photography
- precise setting options thanks to sliders and reliable motors
- easy operation with the Miops app
- robust and handy
- perfect time-lapse and roadlapse recordings

MIOPS

MIOPS

Filtern
    12 Produkte

    12 Produkte


    Miops - das Geheimnis erstaunlicher Aufnahmen
    Selbst professionelle Fotografen und Filmer stellen sich hin und wieder die Frage, wie es ihren Kollegen gelungen ist, eine besonders spektakuläre Aufnahme zu machen. Das berühmteste und wahrscheinlich auch älteste Beispiel aus der Fotografie ist der fotografierte Wassertropfen. Wie ist es bei der Wassertropfenfotografie möglich, die Verschlusszeit der Kamera, das Auslösen den Blitzen und das Fallen des Wassertropfens so zu synchronisieren, dass daraus ein scharfes Foto wird?

    Das Geheimnis liegt, zumindest in der heutigen Zeit, in der Technik. Die Hilfsmittel aus der Miops-Serie sind die idealen Helfer für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen aller Art. In der Verbindung mit der Miops App ist es somit leichter denn je, außergewöhnliche Aufnahmen anzufertigen. Der praktische Kameratrigger ist mit mehreren Auslösemodi ausgestattet und erkennt so beispielsweise von selbst, wenn ein Blitz den Nachthimmel erhellt. Vorbei sind damit die Zeiten, in denen man mittels Langzeitbelichtungen den Versuch unternommen hat, einen Blitz einzufangen.

    Vom Zeitraffer bis hin zur Lichtschranke

    Die innovativen Kameratrigger erkennen nicht nur plötzliche Lichtquellen, sondern lassen sich zudem so porgammieren, dass sie das Unterbrechen einer Lichtschranke erkennen. Dadurch ist es schon beim ersten Versuch möglich, ein fallendes Objekt korrekt einzufangen und abzulichten. Natürlich lassen sich die Trigger aus der Miops-Serie auch für eine Vielzahl anderer Anwendungen nutzen. So können Fotograf*innen genau festlegen, wie viele Aufnahmen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters gemacht werden sollen. Problemlos lassen sich damit professionelle Zeitrafferaufnahmen tätigen.


    Timelapse-Aufnahmen in neuer Qualität

    Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, was ist ein Roadlapse, der findet dank Miops nicht nur die Lösung dazu, sondern kann fortan selbst derart besondere Timelapse-Aufnahmen erstellen. Bei einem Roadlapse wird die Kamera im Inneren, normalerweise hinter der Frontscheibe, fest montiert. Der Kamera-Trigger ist dabei so eingestellt, dass er alle paar Sekunden eine Aufnahme macht. In der späteren digitalen Nachbearbeitung lassen sich die Fotos später so zusammenfügen, dass diese ein kurzes Video der zurückgelegten Strecke ergeben. Das gleiche Prinzip kommt auch bei Wanderungen, Ballonfahrten oder Rundflügen zur Anwendung.

    Was brauche ich für gute Kamerafahrten?

    Eine gute Kamerafahrt zeichnet sich durch ihr gleichmäßiges Tempo und die lineare Beschleunigung aus. Aus der Hand ist es kaum möglich, den Look einer professionellen Kamerafahrt zu imitieren. Auch hierfür bietet Miops die passende Lösung. Leistungsstarke Schwenkmotoren, Turntables und der Miops Slider+ sind alles, was es braucht, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Mit einem Slider fertigen Videograf*innen präzise Aufnahmen aus der Bewegung heraus an und in Verbindung mit dem Zeitraffer lassen sich vollkommen neue Einblicke gewinnen.

    Auch Makrofotografen profitieren von der präzisen Arbeitsweise eines Miops-Sliders. So war es noch nie einfacher, mittels Focus Stacking eine durchgehende Bildschärfe zu erreichen. Die Fokusebene, also der scharfe Bereich im Bild, wird stückweise verschoben. Somit lässt sich einfacher mit größeren Blenden arbeiten. Im Anschluss müssen die einzelnen Aufnahmen nur noch automatisch zusammengefügt werden.

    - automatische Erkennung von Lichtblitzen
    - ideal für die Wassertropfen- und Makrofotografie
    - präzise Einstellmöglichkeiten dank Slider und zuverlässiger Motoren
    - einfache Bedienung mit der Miops App
    - robust und handlich
    - perfekte Zeitraffer- und Roadlapse-Aufnahmen