Free shipping from € 150 (De+at)

Live support chat Learn more

Kraftpaket für Dauerlicht-Serie: Rollei präsentiert das Candela 600 Pro Bi-Color

Rollei präsentiert mit dem Candela 600 Pro Bi-Color ein leistungsstarkes LED-Dauerlicht für Profis, das mit 600 Watt, stufenloser Helligkeitsregulierung und einer Farbtemperatur von 2.700 bis 6.500 Kelvin beeindruckt. Es bietet neun vorprogrammierte Lichteffekte und ist IP54-zertifiziert, was es staub- und spritzwassergeschützt macht. Die transportable Kontrollbox, die Möglichkeit der dualen Stromversorgung und vielfältige Steuerungsoptionen unterstreichen die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Mit dem Bowens-Mount ist es kompatibel mit zahlreichen Lichtformern und ermöglicht dank ultraleiser Aktivkühlung störungsfreie Audioaufnahmen.

Norderstedt, 02.05.2024. Mit der Neuvorstellung des Candela 600 Pro Bi-Color stellt Fotozubehör-Experte Rollei ein leistungsstarkes LED-Dauerlicht-Modell vor. Entwickelt für Profis, die keine Kompromisse eingehen, bietet dieses Kraftpaket eine Reihe von herausragenden Merkmalen, die Qualität und Bedienkomfort unterstreichen.

Das Candela 600 Pro Bi-Color beeindruckt mit einer Leistung von 600 Watt und bietet eine stufenlose Helligkeitsregulierung von 0 bis 100 Prozent, um in jeder Situation die ideale Lichtstimmung zu schaffen. Durch die Bi-Color-Funktion werden die kreativen Möglichkeiten dank einer verstellbaren Farbtemperatur von 2.700 bis 6.500 Kelvin erweitert. Dies ermöglicht den Nutzern, nahtlos zwischen warmen und kühlen Tönen zu wechseln, ohne ihr Lichtequipment auszutauschen.

Mit neun vorprogrammierten Lichteffekten, hoher Farbtreue (CRI von 97 und TLCI von 98) für authentische Farbwiedergabe und IP54-Zertifizierung für Schutz vor Staub und Spritzwasser setzt das Candela 600 Pro Bi-Color praktische Standards. Ergänzt durch die transportable Kontrollbox mit praktischem Tragegriff, wird das mobile Konzept dieses Lichts unterstrichen.

Durch die duale Stromversorgung ist das Licht sowohl für Studioaufnahmen als auch für Einsätze im Freien ohne Zugang zu einer Stromquelle geeignet. Das Candela 600 Pro Bi-Color beweist seine Vielseitigkeit auch durch verschiedene Steuerungsmöglichkeiten – ob über DMX 512, Tasten an der Kontrollbox, die separat erhältliche Fernbedienung für Candela und LUX oder die „Candela | LUX LED“- App – die Bedienung ist stets intuitiv und anwenderfreundlich.

Durch den Bowens-Mount ist das Candela 600 Pro Bi-Color mit einer Vielzahl von Lichtformungslösungen kompatibel, was die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten erweitert. Die ultraleise Aktivkühlung sorgt dafür, dass Audioaufnahmen auch in unmittelbarer Nähe des Lichts ohne störende Geräusche möglich sind – ein entscheidender Vorteil für die Content-Erstellung.

Weitere technische Daten können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden. Das neue Candela 600 Pro Bi-Color ist ab sofort verfügbar im Rollei-Onlineshop unter www.rollei.de/candela-600pro.

Frau Melina Gellers

Kraftpaket für Dauerlicht-Serie