Bereit für die volle Action?

Entdecke unsere neue Actioncam

Erstes Soluna RGB-Dauerlicht mit Bowens S-Type-Anschluss

Rollei stellt leistungsstarkes, per App steuerbares Soluna 150 RGB vor

Aus dem Hause des Fotozubehör-Herstellers Rollei gibt es große Neuigkeiten. Die Soluna-Serie wird um das erste RGB-Dauerlicht mit Bowens S-Type-Anschluss, das Soluna 150 RGB, erweitert. 150 Watt Leistung, eine stufenlose Leistungsregelung und 19 Lichteffekte ermöglichen für jede Situation das perfekte Licht. Neben einer variablen Farbtemperatur verfügt das neue Dauerlicht auch über 360 verschiedene RGB-Farbnuancen.

Norderstedt 17.02.2022. Rollei erweitert die beliebte Soluna-Serie mit dem ersten RGB-Dauerlicht. Dank der möglichen Stromversorgung per optional erhältlichen Akkus ist das neue Dauerlicht sowohl im Studio als auch on Location vielseitig einsetzbar.

Das leistungsstarke 150-Watt-Dauerlicht setzt mit einer variablen Farbtemperatur zwischen 2.700 und 7.500 Kelvin Foto- und Videoaufnahmen jederzeit ins richtige Licht. 360 verschiedene RGB-Farbnuancen im Vollfarbmodus sorgen darüber hinaus für farbliche Akzente. Für die optimale Beleuchtungssituation kann die Leistung in Ein-Prozent-Schritten zwischen 0 und 100 Prozent eingestellt werden. Mit einem CRI (Colour Rendering Index) von über 97 lassen sich Details naturgetreu wiedergeben. Auch der TLCI (Television Lighting Consistency Index) von über 98 garantiert eine hohe Lichtqualität für Filmaufnahmen.

Dank der innovativen, im Licht fest verbauten Zoom-LED-Technologie lässt sich der Lichtstrahl bündeln oder verteilen. So wird ein zusätzlicher Spotvorsatz nicht zwingend benötigt. Für den besonders variablen Einsatz mit sämtlichen gängigen Lichtformern sorgt darüber hinaus der bewährte in der Soluna-Serie bekannte Bowens S-Type-Anschluss sowie die im Bajonett integrierte Schirmhalterung.

Das neue Soluna 150 RGB kann für optimale Einstellungen am Gerät selbst gesteuert werden. Noch komfortabler ist die Steuerung per optional erhältlicher Fernbedienung über den integrierten 2,4-GHz-Funkempfänger oder die kostenlose Smartphone-App. Bei beide Lösungen können die 32 Kanäle und 16 Gruppen jederzeit angesteuert und kontrolliert werden. Die Smartphone-App bietet zudem eine genaue Auswahl der benötigten Farbnuancen oder den verschiedenen Lichteffekten, wie beispielsweise Party-Licht, Blaulicht oder TV-Flimmern.

Produktfoto Soluna RGB LED-DauerlichtProduktfoto Soluna RGB LED-DauerlichtProduktfoto Soluna RGB LED-Dauerlicht