Soluna-Serie

Soluna series

Filter
    12 products

    12 products


    The Soluna series - powerful permanent lights
    Continuous light is becoming increasingly important in videography and photography. This is mainly possible thanks to the use of powerful and, at the same time, energy-saving LEDs. These are not only much brighter than conventional permanent lights, but also much more constant in their light rendering.

    The Soluna series is the right choice for videographers who value uncompromising performance, variability and at the same time robustness and easy transport. Regardless of whether in the studio or on location, with a LED continuous light of the latest generation it is possible to illuminate even large scenes correctly and creatively in no time at all. The possibility of operating the lights of the Soluna series using innovative batteries makes them perfect for mobile applications and spontaneous video shoots or photo shoots.

    What does the color rendering index CRI mean?

    The CRI or the Color Rendering Index is a value that indicates how accurately colors are reproduced under the light emitted. With the Soluna series, this index is surprisingly high, which means that you can absolutely rely on the set Kelvin values when choosing the color temperature. This is important when combining recordings in different locations in post-production. The colors stay the same and the scenes, for example in a film, merge seamlessly into one another.

    Users are also wondering what TLCI or Television Lighting Consistency Index means. This index is an even more precise determination of color fidelity, which only became necessary with digital technology and the use of LEDs. The spectrum of the emitted light is measured using a complex algorithm to determine whether color correction is necessary or not. Since the cold white LEDs and the warm white LEDs in the Soluna series are perfectly matched to each other, a TLCI value is achieved that comes very close to the perfect result of 100. A subsequent correction of the colors is therefore not necessary when using the permanent lights..

    Endless combination possibilities thanks to Bowens S-Type

    With a good light source, photographers and videographers attempt to imitate daylight as perfectly as possible. The right light shapers are required so that certain lighting moods can be recreated. Only these show the diversity of the Soluna series. The numerous combinations, for example with softboxes, octaboxes, strips, beauty dishes and much more are made possible by the Bowens S-Type bayonet. This is the most common bayonet for light shapers and has been used for decades for studio flashes or corresponding permanent lights.

    Simple operation according to your own requirements

    The simple and quick operation is one of the core elements of the permanent lights from the Soluna series. Depending on the model, the permanent light is equipped with a control box that allows changes to be made to the settings even if the light is at great heights or, thanks to the U-bracket, is attached to the ceiling of a studio. However, it is even easier to control using the Soluna Remote Control. 32 channels in up to 16 groups can thus be controlled with a single remote control and ensure that photographers and videographers never lose track of things, even with complex lighting setups.

    Another option for controlling the light intensity, the individual modes and the color temperature is the Rollei app, which impresses with a range of up to 15 meters.

    Immediately ready for use and quickly set up

    All permanent lights are equipped with a standard reflector. All you need is a suitable light tripod to start shooting or video shooting. If you want to use the permanent lights independently of the power supply, you can use a V-mount battery, which enables long and intensive work thanks to the low energy consumption of the LEDs.

    - Mains and battery operation possible
    - Bowens S-Type bayonet
    - energy-saving and powerful
    - Easy to use thanks to the control box, remote control or app
    - high color fidelity

Soluna-Serie

Soluna-Serie

10 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Spare 21%
Rollei LED Licht Soluna 150 RGB - LED-DauerlichtRollei LED Licht Soluna 150 RGB - LED-Dauerlicht
RolleiSoluna 150 RGB - LED-Dauerlicht
Angebotspreis€549,00 EUR Regulärer Preis€699,00 EUR
Created with Fabric.js 3.6.3
Spare 33%
Rollei Licht Soluna 300 - LED-DauerlichtRollei Licht Soluna 300 - LED-Dauerlicht
RolleiSoluna 300 - LED-Dauerlicht
Angebotspreis€399,00 EUR Regulärer Preis€599,00 EUR
Created with Fabric.js 3.6.3
Spare 25%
Rollei LED Licht Soluna 200Bi - Bi-Color LED-DauerlichtRollei LED Licht Soluna 200Bi - Bi-Color LED-Dauerlicht
Rollei Soluna 200Bi - Bi-Color LED-Dauerlicht
Angebotspreis€299,00 EUR Regulärer Preis€399,00 EUR
Created with Fabric.js 3.6.3
Spare 34%
Rollei Licht Soluna II-60 LED - Dauerlicht 60 WRollei Licht Soluna II-60 LED - Dauerlicht 60 W
RolleiSoluna II-60 LED - Dauerlicht 60 W
Angebotspreis€99,00 EUR Regulärer Preis€149,99 EUR
Created with Fabric.js 3.6.3
Spare 11%
Rollei Licht Soluna 500 Pro  - LED-DauerlichtRollei Licht Soluna 500 Pro  - LED-Dauerlicht
RolleiSoluna 500 Pro - LED-Dauerlicht
Angebotspreis€799,00 EUR Regulärer Preis€899,00 EUR
Created with Fabric.js 3.6.3
Spare 30%
Rollei Licht Fernbedienung für Soluna LED-Dauerlichter
RolleiFernbedienung für Soluna LED-Dauerlichter
Angebotspreis€14,00 EUR Regulärer Preis€19,99 EUR
Rollei Akku Set Typ NP-F970 + Ladegerät
Angebotspreis€79,99 EUR
RolleiSoluna V-Mount-Akku-Adapter
Angebotspreis€99,99 EUR
RolleiV-Mount Akku 220 Wh USB
Angebotspreis€149,99 EUR
RolleiV-Mount Akku Ladegerät J2
Angebotspreis€29,99 EUR

Support

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Kontakt

Rollei News & Updates

Verpassen Sie keine News, Produktneuheiten oder Rabattcodes mehr.

Die Soluna Serie - leistungsstarke Dauerlichter

Das Dauerlicht bekommt in der Videografie und auch in der Fotografie eine immer größere Bedeutung. Möglich ist das vor allem dank der Nutzung leistungsstarker und dabei gleichzeitig energiesparender LEDs. Diese sind nicht nur weitaus heller als herkömmliche Dauerlichter, sondern auch weitaus konstanter in der Lichtwiedergabe.

Die Soluna Serie ist die richtige Wahl für Videograf*innen, die Wert auf kompromisslose Leistung, Variabilität und zugleich Robustheit und einfachen Transport legen. Egal, ob im Studio oder on-location, mit einem LED-Dauerlicht der neuesten Generation gelingt es im Handumdrehen, selbst große Szenen korrekt und kreativ auszuleuchten. Die Möglichkeit, die Lichter der Soluna Serie mittels innovativer Akkus zu betreiben, macht diese perfekt für mobile Anwendungen und spontane Videodrehs oder Fotoshootings.


Was bedeutet der Farbwiedergabeindex CRI?

Beim CRI oder dem Colour Rendering Index handelt es sich um einen Wert, der angibt, wie genau Farben unter dem ausgestrahlten Licht wiedergegeben werden. Bei der Soluna Serie ist dieser Index erstaunlich hoch, was bedeutet, dass auf die eingestellten Kelvin-Werte bei der Wahl der Farbtemperatur absolut Verlass ist. Das ist wichtig, wenn Aufnahmen an verschiedenen Orten in der Nachbearbeitung kombiniert werden. Die Farben bleiben gleich und die Szenen gehen, etwa bei einem Film, nahtlos ineinander über.

Ebenso fragen sich Anwender, was heißt TLCI oder Television Lighting Consistency Index? Bei diesem Index handelt es sich um eine noch genauere Bestimmung der Farbtreue, die erst mit der digitalen Technik und der Verwendung von LEDs nötig wurde. Das Spektrum des ausgesendeten Lichts wird mittels eines komplexen Algorithmus gemessen, um zu bestimmen, ob eine Farbkorrektur notwendig ist oder nicht. Da die Kaltweiß-LEDs und die Warmweiß-LEDs in der Soluna Serie perfekt aufeinander abgestimmt sind, wird ein TLCI-Wert erreicht, der dem perfekten Ergebnis von 100 sehr nahekommt. Eine nachträgliche Korrektur der Farben ist deshalb beim Einsatz der Dauerlichter nicht notwendig.

Endlose Kombinationsmöglichkeiten dank Bowens S-Type

Mit einer guten Lichtquelle unternehmen Fotograf*innen und Videograf*innen den Versuch, das Tageslicht möglichst perfekt zu imitieren. Damit sich bestimmte Lichtstimmungen nachstellen lassen, braucht es die passenden Lichtformer. Erst diese zeigen die Vielfalt der Soluna Serie auf. Die zahlreichen Kombinationen, etwa mit Softboxen, Oktaboxen, Strips, Beautydishes und vielem mehr wird durch das Bowens S-Type Bajonett ermöglicht. Dieses stellt das gängigste Bajonett für Lichtformer dar und kommt seit Jahrzehnten bei Studioblitzen oder entsprechenden Dauerlichtern zum Einsatz.

Einfache Bedienung nach den eigenen Ansprüchen

Die einfache und schnelle Bedienung ist eines der Kernelemente der Dauerlichter aus der Soluna Serie. Je nach Modell ist das Dauerlicht mit einer Kontrollbox ausgestattet, die Veränderungen an den Einstellungen auch dann erlaubt, wenn sich das Licht in großen Höhen befindet oder dank der U-Halterung an der Decke eines Studios angebracht ist. Noch einfacher ist allerdings die Kontrolle mittels der Soluna Remote Control. 32 Kanäle in bis zu 16 Gruppen lassen sich somit mit einer einzelnen Fernbedienung kontrollieren und sorgen dafür, dass Fotograf*innen und Videograf*innen auch bei komplexen Lichtsetups niemals den Überblick verlieren.

Eine weitere Möglichkeit zur Steuerung der Lichtintensität, der einzelnen Modi und der Farbtemperatur ist die Rollei App, die mit einer Reichweite von bis zu 15 Meter überzeugt.

Sofort einsatzbereit und schnell aufgebaut

Sämtliche Dauerlichter sind mit einem Standardreflektor ausgestattet. So braucht es nur noch ein passendes Lichtstativ, um mit dem Shooting oder dem Videodreh anfangen zu können. Wer die Dauerlichter unabhängig vom Stromnetz nutzen möchte, der greift zu einem V-Mount Akku, der dank des niedrigen Energieverbrauchs der LEDs ein langes und intensives Arbeiten ermöglicht.

- Netz- und Akkubetrieb möglich
- Bowens S-Type Bajonett
- energiesparend und leistungsstark
- einfache Bedienung dank Kontrollbox, Fernbedienung oder App
- hohe Farbtreue