reviews

Based on 13726 reviews
84%
(11470)
10%
(1385)
3%
(417)
1%
(197)
2%
(257)
Mein Problen konnte nicht behoben weden.

Das Filterklemmen-Set ist nicht stark genug und dreht sich mit, oder verschiebt sich.Eine Bewertung kann ich nicht abgeben.

Der Hype um das gute Stück ist zutreffend...

Zuerst die negativen Punkte des Objektivs :

Fehlender Wetterschutz (das wusste ich aber vorher deshalb natürlich kein Punktabzug) und das Gegenlichtverhalten in Punkto Flares ist nicht ganz perfekt aber keinesfalls schlecht.

Die Positiven Punkte:

Top Verarbeitungsqualität, satt rastender und schön klickender Blendenring, superbe Bildschärfe/Qualität auch in den Bildrändern und das übrigens schon bei Offenblende 1.4! Schneller und treffsicherer und beim Filmen fast lautloser AF an meiner XT-4. Sehr schöne Sonnensterne ohne zu weit abblenden zu müssen.

Uneingeschränkte und ganz klare Kaufempfehlung und eine Bitte an Rollei/Viltrox - wenn Ihr das Objektiv zu einem Pflicht/Zwangskauf (der es eigentlich jetzt schon ist) für alle X-Mount Besitzer machen wollt, gebt einer eventuell zukünftigen MK II Version bitte noch den Wetterschutz, dafür gebe ich gerne noch einiges mehr aus.

Danke für dieses tolle Objektiv!

Erster Eindruck

Lieferung schnell, Zubehör umfangreich. Videoaufnahmen sind OK, auch die Bildstabilisierung macht keinen schlechten Job. Die Kamera wurde bei Sonnenschein benutzt. Und hier habe ich einen für mich sehr grossen Kritikpunkt: Die Kamera war am Fahrrad und auch am mitgelieferten Brustgurt befestigt. Wenn man die Kamera einschaltet(mit der Fernbedienung) blinkt an der Rückseite eine blaue LED und ein Einschaltton piebt kurz um das einschalten anzuzeigen. Der Ton ist beim Fahrradfahren nicht zu hören, und die LED bei hellem Licht nicht zu sehen. Wenn man einige male aus-oder einschaltet weiß man nicht mehr ob die Kamera jetzt läuft oder nicht. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich glaube das wäre einfach durch eine andere Farbe der LED zu beheben, die gerne auch etwas heller sein dürfte. OK, braucht etwas mehr Energie, was aber bestimmt eine untergeordnete Rolle spielt, ob der Akku nun 2min. weniger hält, macht den Kohl auch nicht fett.
Das würde sich aber wieder ausgleichen, weil man weniger Fehleinschltungen hätte. Insgesamt hat die Kamera ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber leider macht diese Kleinigkeit den Gesamteindruck etwas kaputt. Ich habe bei den anderen Bewertungen auch gesehen , daß ich nicht der einzige bin der das bemängelt.

Gutes Gimbal, verbesserungsbedürftige Software

Das Gimbal macht was es soll, liegt gut in der Hand und lässt sich kompakt transportieren. An der App muss Rollei aber nochmal ran. Aufnahmen sind mit dieser App schlechter, als mit anderen Apps.

Rechteckfilter Daumen hoch

Hallo Rollei Team ,
Schnelle Lieferung ,Super Qualität und wenn man Hilfe
Braucht wird geholfen .
Macht weiter so 👍

Besten Grüßen Martin

Durchdacht und hochwertig

Sehr gute Aufteilung, viele nützliche kleine Extras wie z.B. die Stativhalterung und der seitliche Kamerazugriff. Tolle Verarbeitung, gut zu tragen und dazu noch sehr schnelle Lieferung on top.
Bin rundum zufrieden.

Klein fein praktisch Top

Klasse Produkt wie alles von Rollei

TOP

Tolles Stativ

Alles bestens gelaufen

Tolles Objektiv mit klasse Schärfe zum echt günstigen Preis

Ausgezeichnet

Schnell geliefert

Bin sehr zufrieden.

Artikel wie beschrieben. Bin sehr zufrieden. Sowohl mit dem Filter, als auch mit der Lieferung durch Rollei.

Objektiv AF 85 mm F/1.8

Super, nur die Naheinstellgrenze ist recht groß.

Top

Sehr gute Verarbeitung einfach zu benutzen !

Preis Leistung stimmt.

Einfach zu bedienen. Es macht alles wie versprochen. Geiles Teil zum kreativen Fotografieren bei Nacht. Mit deutscher Anleitung und Tasche. Einfach Top und empfehlenswert.

Das Produkt ist gut...aber....

Produkt ist in seiner klasse gut, hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu weiteren Produkten und für den einfachen Hobbyfotografen find ich die Preisgestaltung hoch angesetzt

bestens wie immer

Der Rucksack ist wertig, genau so wie beschrieben.
Vorzüglich für meine Z 7i, Blitz und Objektiv

Comfort Desktop - Ministativ mit Kugelkopf

top, alles bestens

nix zu meckern

Fotorucksack Fotoliner Ocean Mini

H
Makroschlitten
Holger K.
Gute Qualität

Der Schlitten wurde erfolgreich Focus-Bracketing mäßig eingesetzt. Die Ganghöhe des Getriebes ist ein kleinen Tick zu hoch um bei kleiner Blende genau zu arbeiten. Erhöhen der Schärfentiefe durch Abblenden auf F.8 (da ist die Schärfe des Makroobjektives noch sehr gut) eliminiert diesen kleinen Mangel effektiv.

Top !

Früher war es AEG Werbung ;) Aus Erfahrung Gut ! Greife immer wieder gern auf diese soliden Rollei-Stative zurück !

Objektiv

Top Ware, Top Preis, Top....Danke!

Stativ der extra Klasse

Ich vergebe 5 Sterne weil ich restlos überzeugt wurde. Habe letzte Woche Nachts auf den Kautz gewartet. Stativ stand auf den Spikes.

Tolle Produkt. Gerne wieder.