Kabellose Kamera-Bedienung mit Wireless Fernauslöser

Beeindruckende Langzeitbelichtungen aus bis zu 50 Metern Entfernung

Wer beeindruckende Langzeitbelichtungen ohne Wackler umsetzen will, der kommt nicht an einem Fernauslöser vorbei. Einen solchen bringen nun die Foto-Profis von Rollei auf den Markt. Er ist programmierbar, besitzt ein OLED-Display und funktioniert über eine Entfernung von bis zu 50 Metern.

Norderstedt, 08.06.2021. Stativ aufbauen, Kamera befestigen, Kamera und Sender verbinden, Sender auf dem Blitzschuh montieren, fertig - mit dem neuen Wireless Fernauslöser kann aus bis zu 50 Metern Entfernung flexibel ausgelöst werden.

Der neue Fernauslöser von Rollei nutzt für seine Kommunikation eine Frequenz von 2,4 Gigahertz und kommt in einer besonders ergonomischen Form. Außerdem sind bis zu zwei Einstellungen zur schnellen Nutzung programmierbar. Die Zeitspanne der Auslösung kann frei festgelegt und auch Bilderreihen mit unendlich vielen Aufnahmen erstellt werden, beispielsweise für Timelapse-Aufnahmen.

Startzeit, Belichtungsdauer und Intervallabstand können individuell auf jeweils bis zu 100 Stunden im Voraus programmiert werden. Die Belichtungsdauer kann zwischen einer Sekunde und 99 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden gewählt werden.

Aber nicht nur komplexere Aufnahmemodi sind wählbar, sondern auch Einzelaufnahmen und manuelle Langzeitbelichtungen, für die Rollei eine Zeitanzeige mit Belichtungskontrolle und Signalton in der Fernbedienung verbaut hat. Der Fernauslöser verfügt über ein gut ablesbares OLED-Display und Tasten mit Beleuchtung, damit alle Einstellungen auch im Dunkeln überprüft und eingestellt werden können. Mögliche Einstellungen: Verzögerung, Belichtung, Intervall, Bildanzahl, Programm, Ton, Helligkeit, Werkseinstellungen.

Weitere technische Informationen finden Sie auf der Produktseite: https://www.rollei.de/products/wireless-fernausloeser-universal-28146

Produktabbildung Wireless Fernauslöser von RolleiProduktabbildung Wireless Fernauslöser - Sender und Empfänger von RolleiAnwendungsbeispiel Wireless Fernauslöser von Rollei