Bereit für die volle Action?

Entdecke unsere neue Actioncam

Das erste Viltrox-Objektiv für die Canon R-Serie

Lichtstarkes 85-Millimeter-Objektiv mit robustem Metallgehäuse

Gemeinsam mit Viltrox präsentiert der Fotozubehör-Hersteller Rollei das erste Objektiv für Canon Vollformatkameras mit RF-Mount im Viltrox-Sortiment.
Das lichtstarke 85-Millimeter-Objektiv mit einer Blende von F/1.8 eignet sich optimal für Street- und Portrait-Aufnahmen. Auch Videografen können dank des schnellen und geräuschlosen STM-Autofokus von der Neuheit profitieren.

Norderstedt, 02.02.2022. Gemeinsam mit der Partnermarke Viltrox präsentiert Rollei ab sofort ein Vollformat-Objektiv für Canon-Kameras mit RF-Mount. Mit dem Viltrox-Objektiv AF 85 mm / 1.8 RF-Mount ist eine absolute Neuheit auf dem Markt, die für Street-Fotografie und Portrait-Aufnahmen eine preisgünstige, aber dennoch hochwertige Alternative bietet.

Die 85-mm-Brennweite des Objektivs in Kombination mit der lichtstarken Blende von F/1.8 eignet sich für die Arbeit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sowie für die Steuerung der Tiefenschärfe und die Isolierung von Motiven. Außerdem trägt die Neun-Lamellen-Blende zu einem angenehmen Bokeh bei.

Die Neuheit unterstützt nicht nur den manuellen- und Autofokus, sondern auch den Augenerkennungs-Autofokus, bei dem automatisch auf die Augen fokussiert wird. Über einen am Objektiv integrierten Wechselschalter kann zwischen den verschiedenen Fokus-Modi gewechselt werden. Darüber hinaus punktet es mit seinem schnellen, geräuschlosen STM-Fokusmotor und kann daher auch für Videoaufnahmen besonders gut genutzt werden.

Das erste Viltrox-Objektiv für die R-Serie von Canon verfügt über 7 Linsengruppen mit 10 Gläsern in einem robusten Metallgehäuse. Über das 72-Millimeter-Filtergewinde können bei Bedarf verschiedene Fotofilter-Systeme angebracht werden. Dank des kompakten Eigengewichts von nur 530 Gramm und einer Länge von weniger als 10 cm eignet es sich auch für längere Touren. Firmware-Updates lassen sich ganz einfach über den integrierten USB-C-Anschluss aufspielen. Die mitgelieferte Streulichtblende schützt die Frontlinse vor Streulicht und bietet darüber hinaus zusätzlichen physischen Schutz.

Produktfoto Viltrox-Objektiv 85 mm für Canon RAnwendungsbeispiel Viltrox-Objektiv 85 mm für Canon R