Bereit für die volle Action?

Entdecke unsere neue Actioncam

Das C5i Carbon-Stativ als limitierte Sonderedition

Rollei stellt das beliebte Einsteiger-Stativ C5i in der Farbe Roségold vor

Rollei lässt das beliebte, klassische C5i in neuem Glanz erstrahlen. Das Carbon-Stativ mit acht Lagen wird erstmals in einer begrenzten Stückzahl als Roségold-Version verfügbar sein. Mit seinem geringen Gewicht, seiner Standfestigkeit und dem kleinen Packmaß lässt sich das Carbonstativ C5i in der Farbe Roségold für viele Bereiche nutzen.

Norderstedt, 09.02.2022. Der Fotozubehör-Hersteller Rollei verleiht einem seiner beliebtesten Einsteiger-Stative, dem Reisestativ C5i Carbon, ein neues Gewand. Die Limited Edition strahlt in Roségold Glanz und Glamour aus, wie man es zuvor von vergleichbaren Modellen noch nicht kannte.

Wie auch die klassische Variante des Stativs erweist sich die Roségold-Edition als kompakt und leicht, da es aus acht Carbon-Lagen gefertigt wurde. Trotz des geringen Eigengewichts von nur 1.260 g inklusive Stativkopf überzeugt das Stativ mit vier Beinsegmenten mit einer maximalen Traglast von 8 kg bei einer maximalen Arbeitshöhe von 131 cm. Auch als Monopod mit einer maximalen Höhe von 130,5 cm trägt das Stativ 8 kg.

Wie üblich enthält der Lieferumfang des Carbon-Stativs in der limitierten Edition alles, um direkt loszulegen. Der mitgelieferte 3D-Kugelkopf wurde mit Wasserwaagen zur vertikalen und horizontalen Ausrichtung ausgestattet. Die Schnellwechselplatte sorgt für sicheren Halt der Kamera und einen reibungslosen Arbeitsablauf, sowohl bei der Fotografie als auch beim Filmen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Mittelsäule, die mit einer Säulenbremse zur sicheren Arretierung ausgestattet ist, umdrehen, sodass man dem zu fotografierenden Objekt ohne Hindernisse besonders nahe kommen kann. Die handlichen Drehverschlüsse der Beinsegmente dienen der schnellen und zugleich sicheren Anpassung. Damit gelingt nicht nur ein schneller Aufbau, sondern auch eine Anpassung der Stativhöhe mit bereits aufgesetzter Kamera.

Das roségoldene Stativ kommt mit weiterem praktischem Zubehör, wie einer Stativtasche für den sicheren Transport und einer Smartphone-Halterung.

Produktabbildung Rollei Carbon-Stativ C5i in RoségoldProduktabbildung Rollei Carbon-Stativ C5i in Rosa