Bereit für die volle Action?

Entdecke unsere neue Actioncam

50-mm-Vollformat-Objektiv für Nikon Z von Viltrox

Normbrennweite für Nikon-Z-Mount-Kameras

Das spiegellose Nikon-Z-System zählt seit seiner Einführung zu den beliebtesten Kamerasystemen. Rollei stellt nun mit der 50-Millimeter-Brennweite zusammen mit Viltrox ein neues Objektiv mit Nikon Z-Mount vor. Die Normbrennweite zeichnet sich durch ihre natürliche Perspektive und ihren schnellen Autofokus aus.

Norderstedt, 03.03.2022. Mit dem Viltrox AF 50 mm F/1.8 Z Nikon präsentiert Fotozubehör-Hersteller Rollei ein neues Vollformat-Objektiv für die beliebte Nikon Z-Serie. Mit einer Naheinstellgrenze von gerade einmal 55 Zentimeter und einem geringen Gewicht von 390 Gramm ist das Viltrox-Objektiv mit Nikon Z-Mount für nahezu alle fotografischen Herausforderungen geeignet. Die Kompatibilität mit Nikons schnellem Augen-Autofokus und die Möglichkeit, manuell zu fokussieren, garantieren in jeder Lichtsituation gestochen scharfe und schnell fokussierte Bilder.

Die Vielseitigkeit der Normbrennweite resultiert daraus, dass der Bildausschnitt eines Objektivs mit einer Brennweite von 50 Millimetern dem menschlichen Sehen am nächsten kommt. Dadurch lässt sich sowohl bei Reportagen, auf Reisen oder in der Porträtfotografie die Komposition eines Bildes intuitiv und schnell zusammenstellen. Ebenfalls interessant: Der geräuschlose STM-Fokusmotor. Hiervon profitieren in erster Linie Videografen, da so störende Geräusche vermieden werden.

Das neue Objektiv ist mit einer hohen Lichtstärke von f/1.8 ausgestattet. Besitzer kompatibler Nikon-Vollformat-Kameras profitieren somit von einer einfachen Freistellung des Motives und es erlaubt ihnen ein besonders schönes Bokeh, welches bei Portraits sehr beliebt ist.

Auf Wunsch vieler Fotografen hin hat Viltrox das neue Objektiv mit einem Blendenring ausgestattet, der einen einfachen und intuitiven Zugriff die Einstellung der Blende beim Fotografieren und Filmen zulässt. Das neue Kamera-Objektiv mit Nikon Z-Mount wird damit zum vielseitigen Begleiter, der Kreativen in vielen Bereichen sämtliche Spielräume lässt.

Dank einer eigenen USB-Schnittstelle können Nutzer das Objektiv mit neuen Firmware-Updates verbessern und damit auch in Zukunft sicher sein, dass die Festbrennweite immer die gewünschte Leistung bringt. Wie bereits von anderen Objektiven des etablierten Herstellers Viltrox bekannt, setzt auch das Viltrox AF 50 mm F/1.8 Z Nikon auf optische Elemente mit modernster Vergütung, die Spiegelungen, Flares oder das Ghosting verhindert.

Produktfoto 50 mm Vollformat Objektiv für Nikon ZProduktfoto 50 mm Vollformat Objektiv für Nikon ZProduktfoto 50 mm Vollformat Objektiv für Nikon Z