Versandkostenfrei ab 150 € (DE+AT)

Live-Support-Chat Mehr erfahren

Lion Rock Pro 🔥

Die neue Stativ-Generation ist da!

Fotoliner Ocean Pro: Der perfekte Begleiter für Ihre Foto-Trips!

Fotoliner Ocean Pro: Der perfekte Begleiter für Ihre Foto-Trips!

Unseren Fotoliner Ocean Pro, den größten Rucksack unserer neuen Serie, haben wir von jemandem testen lassen, der weiß, was ein solcher Rucksack mitbringen muss. Profi-Fotograf Sebastian Nagel aus Kaiserslautern hat den Rucksack aus recyceltem Plastik einem ausgiebigen Test unterzogen und für uns im Blog von seinen Erfahrungen berichtet.

Was gefällt dir an dem Rucksack besonders gut?

Der neue Fotoliner Ocean Pro von Rollei ist durch seine kompakte Form, kombiniert mit viel Stauraum, der perfekte Begleiter für meine Foto-Trips. Egal, ob ich Kameras, Objektive, Notebook, oder Stativ mitnehmen will. Es findet alles seinen Platz darin. Dank des integrierten USB-Anschlusses lässt sich das Smartphone superbequem via Powerbank aufladen, was für meine tägliche Instagram-Präsenz extrem praktisch ist. Besonders sinnvoll und durchdacht finde ich die Tatsache, dass der Rucksack aus 49 0,5L-PET-Flaschen recycelt worden ist.

Rollei Fotoliner Ocean Pro Rucksack

Welches Feature wird dir auf deinen Ausflügen garantiert nützlich sein?

Ein wunderbares und praktisches Feature des neuen Fotoliner Ocean Pro ist natürlich das Regencape. Bei meinen Outdoor-Portrait-Trips, bin ich, wie es der Name schon sagt, ständig in der Natur unterwegs. Sollte plötzlich mal ein Regenschauer einsetzen, bin ich bestens gewappnet und kann mein Equipment im Handumdrehen sicher vor der Nässe schützen.

Wie findest du das Material?

Die Verarbeitung des Rucksacks ist sehr hochwertig und das Material fühlt sich extrem robust an. Als Fotograf macht man ja alles fürs Bild und dann eckt man in der Natur natürlich immer mal wieder an Bäumen oder Felsen an, kriecht durchs Gebüsch oder rutscht mal eine Schotterpiste hinunter. Das alles steckt der Fotoliner Ocean Pro einfach mit Leichtigkeit weg. Selbstverständlich vermittelt einem der Rucksack ein tolles Gefühl, denn man hat schließlich 49 recycelte Plastikflaschen auf dem Rücken und tut der Natur einfach etwas Gutes.

Rollei Fotoliner Ocean Pro

Worauf freust du dich mit dem Rucksack?

Am allermeisten freue ich mich, mit dem Rucksack wieder auf Reisen zu gehen. Vor allen Dingen, damit zu fliegen. Mein gesamtes Equipment passt super ins Handgepäck und ich hätte nie gedacht, dass so viel Stauraum in so einer Kompaktheit überhaupt möglich ist.

Rollei Fotoliner Ocean Pro

 


Mehr von Sebastian Nagel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.