Versandkostenfrei ab 150 € (DE+AT)

Live-Support-Chat Mehr erfahren

SPRING BLACK FRIDAY! 🔥

Bis zu 82% sparen!

Überarbeiteter Smartphone-Gimbal mit Schnellladefunktion

Überarbeiteter Smartphone-Gimbal mit Schnellladefunktion

Rollei präsentiert den Steady Butler Mobile 3 SE mit Neuerungen für noch mehr Komfort

Mit dem neuen Steady Butler Mobile 3 SE präsentieren wir den weiterentwickelten Nachfolger des beliebten Smartphone-Gimbals. Ergänzt wurde er durch praktische Details, wie die Möglichkeit, das Smartphone beispielsweise bei einem Anruf aus dem Gimbal herauszunehmen, ohne ihn vorher ausschalten zu müssen und einer Schnellladefunktion, sodass er bereits nach fünf Minuten schon wieder für bis zu einer halben Stunde einsatzbereit ist.

Mit lediglich 355 Gramm und 15,2 Zentimeter Länge im zusammengeklappten Zustand passt auch der neue Smartphone-Gimbal in nahezu jede Tasche. So können auch unterwegs zu jeder Zeit ruhige, aus der Hand gefilmte Videos mit dem Smartphone entstehen.

Norderstedt, 16.09.2022. Schon die Vorgänger waren ein voller Erfolg. Mit dem neuen Steady Butler Mobile 3 SE präsentieren wir den überarbeiteten Nachfolger des Steady Butler Mobile 3. So ist die Neuheit genauso kompakt wie sein Vorgänger und zusammengeklappt gerade einmal nur 15,2 Zentimeter groß. Mit noch mehr Aufnahme-Modi stabilisiert der Gimbal auf drei Achsen alle aus der Hand gefilmten Videoaufnahmen.

Der neue Smartphone-Gimbal lässt sich nun auch ohne montiertes Smartphone ganz einfach ein- und ausschalten. Das heißt auch, dass die Endgeräte problemlos auch zwischendurch aus dem Gimbal herausgenommen werden können, wie beispielsweise bei einem Anruf. Für zusätzliche Flexibilität bietet der Steady Butler Mobile 3 SE eine Schnellladefunktion und ist, mit einem kompatiblen Schnellladegerät, in einer kurzen Ladezeit von fünf Minuten für bis zu einer halben Stunde einsatzbereit – so bleibt keine kreative Gelegenheit ungenutzt. Begünstigt wird der Einsatz on Location durch das geringe Gewicht von lediglich 355 Gramm.

Das Leichtgewicht ermöglicht es, per Knopfdruck zwischen Aufnahmen im Hochformat für die eigenen Social-Media-Kanäle oder im klassischen Querformat zu wechseln. Zusätzlich wurde das Gerät neben den bereits vorhandenen Lock-Funktionen um einen FPV-Modus und einen eingebauten Zoom-Regler erweitert. Um neue Perspektiven zu filmen, ist es möglich, den Smartphone-Gimbal über Kopf oder seitlich zu halten. Noch mehr Aufnahme-Modi können über die kostenlose Smartphone-App „Smart Gimbal 2“ aufgerufen werden. Hierzu gehören beispielweise der Inception-Modus, Dolly-Modus oder Hyperlapse-Modus. Wie sehr sich der Gimbal bewegen soll, kann mit den folgenden vier Modi variiert werden: Schwenk-Folge-Modus, Folge-Modus, Sperr-Modus oder der neue FPV-Modus.

Für die nötige Power bei einer maximalen Betriebsdauer bis zu 5 Stunden sorgt der integrierte Akku mit einer Kapazität von 2.000 Milliamperestunden. Darüber hinaus verfügt der Smartphone-Gimbal über ein 1/4-Zoll-Gewinde für die Montage auf einem Stativ, wie beispielweise dem mitgelieferten Mini-Stativ. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Steady Butler Mobile 3 SE und dem Mini-Stativ ein USB-C-Kabel, eine Handschlaufe und eine Bedienungsanleitung.

 

Ihr Pressekontakt:
Rollei GmbH & Co. KG
Irena Lampen
+49 40 7975571 25
presse@rollei.com

 


 

► Bildmaterial herunterladen

 


 

 Anwendungsbeispiel Steady Butler Mobile 3 SE Smartphone-GimbalProduktabbildung Smartphone-Gimbal Steady Butler Mobile 3 SEProduktabbildung Smartphone-Gimbal Steady Butler Mobile 3 SE