Soluna-Serie von Rollei wächst weiter: Das neue Soluna 200Bi

Neues LED-Bi-Color-Dauerlicht

Rollei erweitert seine Soluna-Serie um das neue Bi-Color-Dauerlicht Soluna 200Bi. Die LED-Leuchte mit 200 W Leistung und neun verschiedenen Lichteffekten unterstützt die kreative Foto- und Videografie.

Hamburg/Norderstedt, 7.10.2020 – Rollei bringt ein neues LED-Dauerlicht auf den Markt. Das Soluna 200Bi bietet eine einfache Bedienung per App („Rollei Studio“) oder mit der Soluna Remote Control. Bei 4200 K hat es eine Strahlkraft von 30.700 lx auf 0,5 m. Mit 200 W Leistung kann das Soluna 200Bi mit 2700 – 6500 K in Schritten von 100 K an die jeweilige Aufnahmesituation angepasst werden.

Nicht nur Bi-Color-Dauerlicht und neun verschiedene Lichteffekte, wie zum Beispiel eine flackernde Glühbirne, ein Feuerwerk oder der Gewitter-Modus, machen das Soluna 200Bi zur genialen Lichtquelle bei Fotoaufnahmen. Auch für Videoaufnahmen bietet das Dauerlicht diese kreativen Möglichkeiten, wobei der fast lautlose Lüfter keine störenden Geräusche verursacht, die eine Aufnahme beeinträchtigen würden.

Dank Bowens S-type Bajonett kann das Dauerlicht ganz einfach mit diversen Lichtformern genutzt werden und ermöglicht vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung des Lichtes. Mit einem Gewicht von nur 3,5 kg und einem möglichen Akkubetrieb eignet sich das neue Produkt auch optimal für den mobilen Einsatz – Akkus und Adapter sind separat erhältlich. Mit 100.000 Stunden Lebensdauer ist das Soluna 200Bi ein treuer Begleiter.

Im Lieferumfang befinden sich Netzkabel und Schutzkappe. Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie auf der Rollei Soluna 200Bi Produktseite.

Produktfoto Soluna 200Bi Dauerlicht von Rollei

Anwendungsbeispiel Soluna 200Bi Dauerlicht von Rollei