LUMIS U-Light: Lichtstarkes, rechteckiges Videolicht

Das neue LUMIS U-Light mit ausschaltbaren LED-Panelen

Mit der LUMIS-Serie hat Rollei bisher kleinere bis mittelgroße LED-Dauerlichter vorgestellt - nun gibt es zu Zuwachs. Das neue LUMIS U-Light erweitert die Serie um ein leuchtstarkes, rechteckiges Videolicht, welches sich besonders für Reportagen mit dem Smartphone, Videokonferenzen und Vlogging eignet. Das kompakte, flexible U-Light ist daher anwendbar für Einsätze im Studio, on Location oder im Homeoffice.

Norderstedt, 25.08.2021. Fotozubehör-Hersteller Rollei hat Anfang des Jahres seine neue LED-Dauerlicht-Serie vorgestellt. Mit der LUMIS-Serie bietet Rollei handliche LED-Lösungen, die für einen flexiblen Einsatz im Studio oder on Location stehen. Auch das neue LUMIS U-Light, als weiteres ultra-flexibles Mitglied der Serie, macht den jeweiligen Ort zu jeder Tageszeit zu einem kleinen Studio.

Das neue rechteckige Videolicht überzeugt mit einer Leistung von 20 Watt, die stufenlos eingestellt werden kann. Für die richtige Ausleuchtung sorgen die 200 lichtstarken LEDs, die aus 100 Kaltweiß- und 100 Warmweiß-LEDs bestehen. Abgerundet wird das LED-Licht durch eine variable Farbtemperatur zwischen 2.500 und 8.500 Kelvin. Gesteuert werden die Farbtemperatur und die Helligkeit des neuen U-Lights über anwenderfreundliche Drehräder an der Seite des Lichtes. Wenn nicht das gesamte Licht der LED-Panele benötigt wird, kann die Hälfte der LEDs durch kurzes Drücken des Power-Knopfes ausgeschaltet werden.

Egal ob Hochformat oder Querformat – durch die Ausdauer sowie die flexiblen und vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten eignet sich der Einsatz des LED-Dauerlichts auch für unterhaltsame Stories in den sozialen Netzwerken. 16:9-Aufnahmen, TikTok- und Instagram-Videos oder Videokonferenzen sind mit dem U-Light kein Problem mehr. Mit einer Akkuladung über den eingebauten Lithium-Ionen-Akku hält das LED-Dauerlicht über 2,5 Stunden bei voller Leistung durch. Für Extra-Power unterwegs verfügt das LUMIS U-Light über eine Powerbank-Funktion, womit weitere Geräte wie beispielsweise ein Smartphone während des Einsatzes angeschlossen und geladen werden. Auch eine Nutzung mit Webcam ist dank der Vielzahl an Anschlüssen möglich.

Produktabbildung LUMIS U-Light FrontProduktabbildung LUMIS U-Light RückansichtAnwendungsbeispiel LUMIS U-Light