Filter-Set für Videoaufnahmen: das neue Rollei F:X Pro Magnetische Rundfilter

Rollei erweitert seine magnetische F:X-Pro-Filterserie mit dem neuen F:X Pro Magnetische Rundfilter Mark II Cinema Set, das speziell für Filmaufnahmen entwickelt wurde. Das Set beinhaltet jeweils einen CPL-, ND4-, ND8-, Black Mist 1/4-Filter und einen magnetischen Basisring. Auch das neue Filter-Set überzeugt durch das intuitive magnetische Design für schnellen Filterwechsel und der Möglichkeit, das Set mit weiteren F:X Pro Magnetischen Rundfiltern zu erweitern.

Norderstedt, 12.04.2024. In einer Zeit, in der die Qualitätsansprüche an die Videoproduktion unaufhörlich wachsen, präsentiert Rollei mit Stolz eine Erweiterung seiner F:X-Pro-Filterserie: das F:X Pro Magnetische Rundfilter Mark II Cinema Set. Dieses umfangreiche Set ist speziell für Filmaufnahmen konzipiert, die darauf abzielen, kreative Visionen ohne jegliche Abstriche in die Realität umzusetzen. Mit einer sorgfältig ausgewählten Palette an CPL-, ND4-, ND8-, Black Mist 1/4-Filtern und einem innovativen magnetischen Basisring, garantiert Rollei eine Lösung, die in jeder Aufnahmesituation sowohl maximale Bildqualität als auch kreative Flexibilität verspricht.

Entwickelt, um den spezifischen Herausforderungen der Videoproduktion gerecht zu werden, bieten die Filter dieses Sets die einzigartige Möglichkeit, Atmosphäre und Stimmung präzise zu steuern. Das intuitive magnetische Design ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Wechsel der Filter, was besonders in dynamischen Lichtverhältnissen von unschätzbarem Wert ist.

Dank der Kompatibilität mit sämtlichen F:X Pro Magnetischen Rundfiltern lässt sich das Set problemlos erweitern, um den diversen kreativen und technischen Anforderungen von Filmemachern optimal zu entsprechen. Ob es nun darum geht, Kontrastunterschiede zu harmonisieren oder die Belichtungszeit zu erweitern – das F:X Pro Set bietet kompakte, jedoch wirkungsvolle Lösungen.

Ebenso wie bei dem bereits erhältlichen Graufilter-Set, beinhaltet dieses magnetische Kappen, die einen sicheren Transport und Schutz der Filter vor Kratzern oder anderen Beschädigungen gewährleisten. Eine klare Kennzeichnung am Außenrand jedes Filters erleichtert zudem die schnelle Identifikation des gewünschten Filtertyps.

Rolleis Engagement für höchste Qualität zeigt sich in der Verwendung von Gorilla®-Glas für die Filter. Dieses Material zeichnet sich durch seine außerordentliche Resistenz gegenüber mechanischen Einwirkungen, exzellente Lichtdurchlässigkeit und Farbneutralität aus. Die Filter sind zusätzlich mit einer Anti-Kratz-Beschichtung versehen und wurden unter extremen Temperaturbedingungen getestet, um ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unter Beweis zu stellen.

Weitere technische Daten können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden. Das neue F:X Pro Magnetische Rundfilter Mark II Cinema Set in den Durchmessern 62, 67, 72, 77 und 82 Millimeter ist ab sofort im Rollei-Onlineshop verfügbar unter www.rollei.de/fx-pro-cinema-set.

Frau Melina Gellers

F:X Pro Magnetische Rundfilter