Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter

Astroklar round filter night light filter

price offer€49,00 EUR Regular price€98,00 EUR
Save50%

Incl. 19% VAT. Respectivestate taxes are calculated at checkout.

SKU: 26343
Only13 left over
🔸 Reduces light pollution in the dark
🔸 Made of high quality optical glass
🔸 Double-sided nano-coating
🔸 Prevents reflections
🔸 Water, oil and stain resistant
🌳 We plant a tree for every product ordered
Size:39 mm

The phenomenon of ever-increasing light smog not only affects the quality of nocturnal city and architecture photos, even scientific astrophotography is almost impossible in urban areas. The large reflecting telescopes are therefore located on mountain peaks, islands or in deserted areas with no perceptible light pollution. "Normal" professional and amateur photographers can use the new Rollei Astroklar round filter to reduce unwanted effects of light pollution and their recordings more contrast and clarity to rent.

Works reliably against light pollution…

The new Rollei Astroklar round filter reduces the unwanted yellow and orange components of the light thanks to a special coating extensively and ensures that even difficult structures and transitions are still displayed reasonably and do not "tear out". The night and starry sky, partially or only sparsely lit building panoramas clearly gain in contrast and definition, even extremely distant and barely visible stars can appear clearly and distinctly on the astrophoto. Choose between four common lens diameters for astro and city photography from the Rollei Astroklar round filter is in 39, 40.5, 46, 49, 52, 55, 58, 62, 67, 72, 77, 82, 86, 95, 105 and 112mm available. Because of the special Anti-light smog coatings your recordings get a little cooler, the blue and green components understandably predominate. To counteract this if necessary, you should carry out a manual white balance when working with the astro clear filter. Our recommendation: Choose a color temperature between +700 K and +1,500 K for the white balance carried out without a filter in order to obtain authentic colors in the end result.

… and reliably keeps out water, oil and dirt

The enormous suitability for everyday use of the new Rollei Astroklar round filter is achieved by a complex nano-coating on both sides of high-quality optical glasses. This compensation permanently reduces unwanted light reflections, which can ruin the entire recording, especially with long-term exposures at night. Furthermore, the protective layer repels dirt, oil and water almost like a magnet. Any residue can be easily removed with a quick wipe of the care and cleaning cloth.

The result: High-contrast astro and night shots

The anti-light smog coating of the Astroklar round filter leads to a Reducing overall light transmission by 2/3 stops/stop . Regardless of whether you use the filter alone or in combination with other optics, the use of a tripod and a cable or radio release ensures that you can save razor-sharp images on your camera's memory card.

If you want to make rearranging your studio easier and don't want to carry tripods around all the time, for example, we have the ideal solution for you with our tripod castors. Thanks to their smooth-running bearings and parking brakes, they are particularly easy to handle and assemble and are also suitable for quickly changing the lighting during the shoot.

    Technical specifications
    Type of filter: round filter
    Compatibility: round filter thread
    product line astro clear
    Material:
    High quality optical glass with double-sided nano-coating aluminumm
    Sizes available: 39mm 40.5mm 46mm 49mm 52mm 55mm 58mm 62mm 67mm 72mm 77mm 82mm 86mm 95mm 105 112mm
    scope of delivery
    • 1x Astroklar filter
    • 1x storage box (with 105 and 112 mm round filter filter case)

    Astroklar Rundfilter Nachtlichtfilter Lieferumfang

    Shipping & Returns

    The prices shown in the online shop do not include shipping costs for packaging and postage. The shipping costs for a delivery are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.

    The delivery of the goods takes place on the shipping route to the delivery address provided by you

    DELIVERY TIMES

    In case of a delivery to Germany Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-4 working days.

    In case of a delivery to Austria Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-5 working days.

    In the case of a delivery to the remaining European countries Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-6 working days.

    Shipping & Returns

    The prices shown in the online shop do not include shipping costs for packaging and postage. The shipping costs for a delivery are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.

    The delivery of the goods takes place on the shipping route to the delivery address provided by you

    DELIVERY TIMES

    In case of a delivery to Germany Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-4 working days.

    In case of a delivery to Austria Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-5 working days.

    In the case of a delivery to the remaining European countries Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-6 working days.

    warranty

    24 MONTH EXCHANGE SERVICE

    Rollei offers a 24-month replacement service for almost all products. This does not apply to our flashes and LED lights, which will be repaired by our service center in the event of a defect. Consumables such as flash tubes are also excluded from the guarantee.

    We offer a 6-month warranty on our batteries, so these are not included in the 24-month exchange service.

    For all other Rollei products, ROLLEI grants a 24-month exchange service from the date of purchase, which means:

    A defective product or part will be exchanged for a new or refurbished one that is as good as new. ROLLEI will bear the return and shipping costs in Europe.

    warranty

    24 MONTH EXCHANGE SERVICE

    Rollei offers a 24-month replacement service for almost all products. This does not apply to our flashes and LED lights, which will be repaired by our service center in the event of a defect. Consumables such as flash tubes are also excluded from the guarantee.

    We offer a 6-month warranty on our batteries, so these are not included in the 24-month exchange service.

    For all other Rollei products, ROLLEI grants a 24-month exchange service from the date of purchase, which means:

    A defective product or part will be exchanged for a new or refurbished one that is as good as new. ROLLEI will bear the return and shipping costs in Europe.

    Secure payment

    The prices valid on the day of the order apply, as displayed in the online shop. The prices displayed in the online shop are given in euros and include VAT plus shipping costs for packaging and postage.

    The shipping costs are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.


    Payments are due immediately. You can select your preferred payment method from the available payment methods and only accept the payment methods offered during the ordering process in the online shop with your order.

    In the ordering process you can choose between the payment methods credit card, PayPal, direct debit or purchase on account.

    Secure payment

    The prices valid on the day of the order apply, as displayed in the online shop. The prices displayed in the online shop are given in euros and include VAT plus shipping costs for packaging and postage.

    The shipping costs are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.


    Payments are due immediately. You can select your preferred payment method from the available payment methods and only accept the payment methods offered during the ordering process in the online shop with your order.

    In the ordering process you can choose between the payment methods credit card, PayPal, direct debit or purchase on account.

Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter
Rollei Filter Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter

Astroklar Rundfilter Nachtlicht Filter

Angebotspreis€49,00 EUR Regulärer Preis€98,00 EUR
Spare 50%

Inkl. 19% MwSt. Jeweilige Landessteuern werden im Checkout berechnet.

Auf Lager - Innerhalb 2-3 Werktagen bei Ihnen
🔸 Reduziert die Lichtverschmutzung bei Dunkelheit
🔸 Aus hochwertigem optischen Glas gefertigt
🔸 Doppelseitige Nanobeschichtung
🔸 Verhindert Reflexionen
🔸 Wasser-, öl- und schmutzabweisend
🌳 Für jedes bestellte Produkt pflanzen wir einen Baum
Größe:39 mm

Service & Kontakt

040 270 750 270

Bei Fragen zu unseren Actioncams, Gimbals, Digitalkameras, Überwachungs-Kameras, Scannern, digitalen Bilderrahmen oder Dashcams.

MO-FR von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

040 270 750 277

Bei Fragen zu unseren Stativen, Studioblitzen, Fotofiltern, LED-Dauerlichtern, Mikrofonen, Miops-Produkten, unserem Fotozubehör oder Fragen zu Ihrer Bestellung.

MO-FR von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

... oder per E-Mail an:

hello@rollei.de

Das Phänomen des immer weiter zunehmenden Lichtsmogs beeinträchtigt nicht nur die Qualität nächtlicher Städte- und Architekturaufnahmen, selbst wissenschaftliche Astro-Fotografie ist in urbanen Ballungsräumen so gut wie nicht mehr möglich. Die großen Spiegelteleskope stehen daher auf Berggipfeln, Inseln oder in menschenleeren Gegenden ohne wahrnehmbare Lichtverschmutzung. "Normale" Profi- und Amateur-Fotografen können jetzt den neuen Rollei Astroklar Rundfilter einsetzen, um den ungewünschten Effekt der Lichtverschmutzung zu reduzieren und ihren Aufnahmen mehr Kontrast und Klarheit zu verleihen.

Wirkt zuverlässig gegen Lichtverschmutzung…

Der neue Rollei Astroklar Rundfilter reduziert dank eines speziellen Coatings die ungewollten Gelb- und Orangeanteile des Lichts weitgehend und sorgt dafür, dass selbst diffizile Strukturen und Übergänge noch vernünftig dargestellt werden und nicht "ausreißen". Der Nacht- und Sternenhimmel, teilweise oder nur spärlich beleuchtete Gebäudepanoramen gewinnen deutlich an Kontrast und Zeichnung, selbst extrem weit entfernte und kaum sichtbare Sterne können klar und deutlich auf dem Astro-Foto erscheinen. Wählen Sie zwischen vier gängigen Objektiv-Durchmessern für die Astro- und Städtefotografie aus – der Rollei Astroklar-Rundfilter ist in 39, 40.5, 46, 49, 52, 55, 58, 62, 67, 72, 77, 82, 86, 95 und 105 mm verfügbar. Aufgrund des besonderen Anti-Lichtsmog-Coatings geraten Ihre Aufnahmen etwas kühler, der Blau- und Grünanteil überwiegt verständlicherweise. Um bei Bedarf gegenzusteuern, sollten Sie einen manuellen Weißabgleich durchführen, wenn Sie mit dem Astroklarfilter arbeiten. Unsere Empfehlung: Wählen Sie eine Farbtemperatur zwischen +700 K und +1.500 K des ohne Filter durchgeführten Weißabgleichs, um authentische Farben im Endergebnis zu erhalten.

… und hält sicher Wasser, Öl und Schmutz ab

Die enorme Alltagstauglichkeit des neuen Rollei Astroklar Rundfilters wird durch eine aufwendige und beidseitige Nanobeschichtung der qualitativ hochwertigen optischen Gläser gewährleistet. Diese Vergütung reduziert dauerhaft ungewünschte Lichtreflexionen, die gerade bei nächtlichen Langzeitbelichtungen die komplette Aufnahme ruinieren können. Weiterhin stößt die Schutzschicht fast wie ein Magnet Schmutz, Öl, und Wasser ab, etwaige Reste entfernen Sie einfach mit einem kurzen Wisch des Pflege- und Reinigungstuchs.

Das Ergebnis: Kontrastreiche Astro- und Nachtaufnahmen

Das Anti Lichtsmog-Coating der Astroklar-Rundfilter führt zu einer Reduzierung der allgemeinen Lichtdurchlässigkeit um eine 2/3 Blendenstufe/Stop. Unabhängig davon, ob Sie den Filter einzeln oder in Kombination mit anderen Optiken einsetzen, gewährleistet die Verwendung eines Stativs und eines Kabel- oder Funkauslösers, dass Sie gestochen scharfe Bilder auf die Speicherkarte Ihrer Kamera sichern können.

Wenn Sie sich das Umräumen Ihres Studios erleichtern und beispielsweise Stative nicht pausenlos herumtragen wollen, haben wir mit unseren Stativrollen die ideale Lösung für Sie. Durch ihre leichtgängigen Lager und Feststellbremsen sind sie besonders einfach zu handhaben und zu montieren und eignen sich zusätzlich dafür, die Lichtsetzung während des Shootings schnell zu verändern.

    Technische Daten
    Erhältliche Größen: 39 mm, 40,5 mm, 46 mm, 49 mm, 52 mm, 55 mm, 58 mm, 62 mm, 67 mm, 72 mm, 77 mm, 82 mm, 86 mm, 95 mm, 105, 112 mm
    Produktlinie: Astroklar
    Material Fassung:
    Aluminium
    Material Glas:
    Hochwertiges optisches Glas mit doppelseitiger Nanobeschichtung
    Lieferumfang
    • 1x Astroklar Filter
    • 1x Aufbewahrungsbox (bei 105 und 112 mm Rundfilter Filteretui)

    Astroklar Rundfilter Nachtlichtfilter Lieferumfang

    Versand & Retouren

    Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto. Die Versandkosten für eine Lieferung werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.

    Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen mitgeteilte Lieferanschrift

    LIEFERZEITEN

    Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen.

    Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-5 Werktagen bei Ihnen.

    Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-6 Werktagen bei Ihnen.

    Versand & Retouren

    Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto. Die Versandkosten für eine Lieferung werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.

    Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen mitgeteilte Lieferanschrift

    LIEFERZEITEN

    Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen.

    Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-5 Werktagen bei Ihnen.

    Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-6 Werktagen bei Ihnen.

    Garantie

    24 MONATE AUSTAUSCHSERVICE

    Bei Rollei gibt es einen 24 Monate Austauschservice auf fast alle Produkte. Hiervon ausgenommen sind unser Blitze und LED Leuchten, diese werden bei einem Defekt zur Reparatur, durch unser Service Center, gegeben. Auch Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Blitzröhren sind von der Garantie ausgeschlossen.

    Auf unsere Akkus bieten wir 6 Monate Gewährleistung, somit fallen auch diese nicht unter den 24-monatigen Austauschservice. 

    Für alle übrigen Rollei-Produkte gewährt ROLLEI ab Kaufdatum einen 24-monatigen Austauschservice, das bedeutet:

    Ein defektes Produkt oder ein defektes Teil wird gegen ein neues bzw. generalüberholtes, neuwertiges ausgetauscht.Die Rücksende- und Versandkosten in Europa trägt ROLLEI.

    Garantie

    24 MONATE AUSTAUSCHSERVICE

    Bei Rollei gibt es einen 24 Monate Austauschservice auf fast alle Produkte. Hiervon ausgenommen sind unser Blitze und LED Leuchten, diese werden bei einem Defekt zur Reparatur, durch unser Service Center, gegeben. Auch Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Blitzröhren sind von der Garantie ausgeschlossen.

    Auf unsere Akkus bieten wir 6 Monate Gewährleistung, somit fallen auch diese nicht unter den 24-monatigen Austauschservice. 

    Für alle übrigen Rollei-Produkte gewährt ROLLEI ab Kaufdatum einen 24-monatigen Austauschservice, das bedeutet:

    Ein defektes Produkt oder ein defektes Teil wird gegen ein neues bzw. generalüberholtes, neuwertiges ausgetauscht.Die Rücksende- und Versandkosten in Europa trägt ROLLEI.

    Sichere Zahlung

    Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Shop angezeigt werden. Die in dem Online-Shop angezeigten Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto.

    Die Versandkosten werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.


    Zahlungen sind sofort fällig. Sie können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden auswählen und akzeptieren mit Ihrer Bestellung nur die während des Bestellvorgangs im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden.

    Sie können im Bestellvorgang zwischen den Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung wählen.

    Sichere Zahlung

    Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Shop angezeigt werden. Die in dem Online-Shop angezeigten Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto.

    Die Versandkosten werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.


    Zahlungen sind sofort fällig. Sie können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden auswählen und akzeptieren mit Ihrer Bestellung nur die während des Bestellvorgangs im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden.

    Sie können im Bestellvorgang zwischen den Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung wählen.