FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antwort auf häufig gestellte Fragen zu Bestellungen, Kundenkonto und Lieferung.
Für Fragen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns bitte unter hello@rollei.de
Versand & Lieferung
Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Unter 100,00 € berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 € pro Bestellung. Eine detaillierte Aufschlüsselung unserer Versandkosten finden sie in unserer Versandkostenübersicht
Bei einer Lieferung in Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 1-3 Werktagen bei Ihnen. Wenn Sie bis 16:00 Uhr bestellen, übergeben wir ihr Paket am nächsten Tag an unseren Versanddienstleister.
Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 2-5 Werktagen bei Ihnen.
DHL Express: Bei einer Lieferung mit DHL Express sind lieferbare Artikel innerhalb von etwa 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Expresslieferung kann nur garantiert werden, wenn die Bestellung bis 12 Uhr (Montag bis Donnerstag) eingegangen ist. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist bei Bestellungen bis 12 Uhr garantiert am nächsten Werktag (außer Samstag) bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass ein Expressversand nicht an Postfilialen und Packstationen möglich ist.
Anmerkung: Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse fünf Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrages. Bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versand & Lieferung.
Selbstverständlich liefern wir auch ins EU-Ausland. In der Schweiz haben wir einen eigenen Onlineshop eingerichtet. Ein Versand ausserhalb der EU ist aktuell nicht möglich.
Natürlich können Sie Ihre Artikel auch an Packstationen und Postfilialen innerhalb Deutschlands liefern lassen. Mit Ausnahme von Expresssendungen: Hier ist es nicht möglich, an Packstationen und Postfilialen zu liefern.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an eine Packstation nur für Sendungen bis 60x35x35 cm mit maximal 31,5 kg geeignet ist!
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt.
In der Regel verlassen Bestellungen, die bis 16:00 Uhr getätigt werden am nächsten Werktag unser Lager. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei hoher Auslastung (z.B. aufgrund von Aktionen oder Feiertagen) etwas länger dauern kann. Mehr Informationen zur Dauer der Lieferung erhalten Sie unter 'Wie lange dauert die Lieferung'.
Sollten Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung dort einsehen.
Retouren & Rückerstattung
Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Retourenportal.
Mehr zum Thema Widerruf lesen Sie in der Widerrufsbelehrung.
Sie haben das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben / hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Der einfachste Weg ist hierbei das Retoure- und Umtausch-Portal. Alternativ können Sie den Kauf mittels eines per Post versandten Briefes, per Telefax oder E-Mail widerrufen. Adresse: RCP Handels-GmbH & Co. KG, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, Deutschland, service@rollei.com, Telefon: +49(0)40 270 750 270.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Mehr zum Thema Widerruf lesen Sie in der Widerrufsbelehrung.
Unser Bestell-& Logistikprozess ist vollautomatisch damit Sie schnell Ihre Ware erhalten. Daher ist das Zeitfenster sehr kurz um eine Bestellung zu stornieren.
Gern können Sie sich bei Fragen zum gekauften Produkt an unseren Service wenden. Schreiben Sie uns dazueine Nachricht oder rufen Sie uns an.
Wenn Ihr Blitz defekt ist, wenden Sie sich am besten an unseren Servicepartner:
Rüdiger Maerz GmbHSüderstraße 75a (Eingang Haus 77)
20097 Hamburg
Telefonnummer: 040 7314077
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
Link zum Reparaturformular: http://www.fotomaerz.de/reparaturservice/reperaturservice.php
Eine Übersicht zu den akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie unter Zahlungsbedingungen.
Durch die sofortige Bonitätsprüfung unseres Zahlungsdienstleisters kann der Rechnungskauf abgelehnt werden. Der Rechnungskauf ist an mehrere Bedingungen geknüpft. Diese müssen erfüllt sein, damit der Kauf auf Rechnung angeboten wird.
Die Bedingungen sind:
- Die Rechnungsadresse muss in Deutschland oder Österreich liegen
- Sie müssen volljährig sein
Eine Erfüllung aller Bedingungen ist jedoch keine Garantie dafür, dass der Rechnungskauf tatsächlich genehmigt wird. Unser Zahlungspartner Klarna nimmt eine Liquiditätsprüfung vor und entscheidet danach, ob die Kaufanfrage genehmigt oder abgelehnt wird. Auf diese Entscheidung hat Rollei keinen Einfluss.
Eine Barzahlung bei Abholung in Norderstedt ist leider nicht möglich.