#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht
#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht

#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht

price offer€10,00 EUR Regular price€39,95 EUR
Save75%

Incl. 19% VAT. Respectivestate taxes are calculated at checkout.

In stock
🔸 Book
🔸 Reference book on the subject of filter photography
🔸 By Thomas Güttler, Ulrich Dorn and Franzis Verlag 🇺🇦 1 per order to "Aktion Deutschland Hilft""

Service & contact

040 270 750 270

For questions about our action cams, gimbals, digital cameras, surveillance cameras, scanners, digital picture frames or dashcams.

MON-FRI from 09:00 a.m. to 08:00 p.m

040 270 750 277

For questions about our tripods, studio flashes, photo filters, LED permanent lights, microphones, Miops products, our photo accessories or questions about your order.

MON-FRI from 09:00 a.m. to 05:00 p.m

... or by email to:

hello@rollei.de

#ROLLEIMOMENTS: composing with light“

Under the title #ROLLEIMOMENTS: Composing with Light, Rollei publishes his first specialist book on the subject of filter photography. The book was created through the interaction of Thomas Güttler, Ulrich Dorn and Franzis Verlag. You as the reader will be taken on an exciting and at the same time informative journey with fascinating pictures. Accompany Thomas Güttler, photographer and managing director of the traditional brand Rollei, on his photo trips to unique places around the world and get insightful and valuable insights behind the scenes of filter photography. The Grand Canyon, the Great Wall of China or England's Jurassic Coast are just some of the spectacular places to explore. The authors use the individual photo locations to give the reader an interesting and practice-oriented introduction to filter photography. Rounded off by many travel and photo tips, including one or the other insider tip, the book is a successful mixture of factual reading and entertainment.ung.

Thomas Güttler himself writes the following about the reasons for creating this book:

„No other product has influenced me as much in photography as the optical filters. In the age of the digital flood of images, we shoot images non-stop. We rarely take the time to incorporate the composition into our picture, and the flood of images passes us by without being remembered. When I was the firstphoto filter got to test, I was able to try it out in the metropolis of Hong Kong. I was enthusiastic from the first second, I saw a picture that corresponded to my impressions of the location. The picture was just as I had imagined, I have not forgotten the colors, mood and dramaturgy of the first picture to this day. A filter does not make a picture more beautiful per se, but it is an excellent tool that supports the camera in the exposure. Just like the painter with a brush and color palette, you approach the photographic realization of your picture idea with passion and a plan. That was one of the triggers for writing this book. I would like to get you excited about filter photography and take you on a journey to some of the most beautiful photo locations on earth. I would like to show you how you can use light and shadow, photo filters and exposure, location and time of day to form a photo that will stand out from the crowd and touch the viewer emotionally.“

chapter
  • England's Jurassic Coast
  • Gateway to the western United States
  • Iceland's unique winter waterfalls
  • My friend Paul Reiffer
  • Great moments in Australia
  • New York cityscapes
  • At the Great Wall of China
  • Lucky strike Stonehenge
  • Filter types and filter techniques

Shipping & Returns

The prices shown in the online shop do not include shipping costs for packaging and postage. The shipping costs for a delivery are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.

The delivery of the goods takes place on the shipping route to the delivery address provided by you

DELIVERY TIMES

In case of a delivery to Germany Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-4 working days.

In case of a delivery to Austria Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-5 working days.

In the case of a delivery to the remaining European countries Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-6 working days.

Shipping & Returns

The prices shown in the online shop do not include shipping costs for packaging and postage. The shipping costs for a delivery are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.

The delivery of the goods takes place on the shipping route to the delivery address provided by you

DELIVERY TIMES

In case of a delivery to Germany Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-4 working days.

In case of a delivery to Austria Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-5 working days.

In the case of a delivery to the remaining European countries Items that can be delivered with DHL Standard will be with you within approx. 2-6 working days.

warranty

24 MONTH EXCHANGE SERVICE

Rollei offers a 24-month replacement service for almost all products. This does not apply to our flashes and LED lights, which will be repaired by our service center in the event of a defect. Consumables such as flash tubes are also excluded from the guarantee.

We offer a 6-month warranty on our batteries, so these are not included in the 24-month exchange service.

For all other Rollei products, ROLLEI grants a 24-month exchange service from the date of purchase, which means:

A defective product or part will be exchanged for a new or refurbished one that is as good as new. ROLLEI will bear the return and shipping costs in Europe.

warranty

24 MONTH EXCHANGE SERVICE

Rollei offers a 24-month replacement service for almost all products. This does not apply to our flashes and LED lights, which will be repaired by our service center in the event of a defect. Consumables such as flash tubes are also excluded from the guarantee.

We offer a 6-month warranty on our batteries, so these are not included in the 24-month exchange service.

For all other Rollei products, ROLLEI grants a 24-month exchange service from the date of purchase, which means:

A defective product or part will be exchanged for a new or refurbished one that is as good as new. ROLLEI will bear the return and shipping costs in Europe.

Secure payment

The prices valid on the day of the order apply, as displayed in the online shop. The prices displayed in the online shop are given in euros and include VAT plus shipping costs for packaging and postage.

The shipping costs are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.


Payments are due immediately. You can select your preferred payment method from the available payment methods and only accept the payment methods offered during the ordering process in the online shop with your order.

In the ordering process you can choose between the payment methods credit card, PayPal, direct debit or purchase on account.

Secure payment

The prices valid on the day of the order apply, as displayed in the online shop. The prices displayed in the online shop are given in euros and include VAT plus shipping costs for packaging and postage.

The shipping costs are calculated dynamically within the ordering process and displayed in the shopping cart overview before the order is placed.


Payments are due immediately. You can select your preferred payment method from the available payment methods and only accept the payment methods offered during the ordering process in the online shop with your order.

In the ordering process you can choose between the payment methods credit card, PayPal, direct debit or purchase on account.

#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht
#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht

#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht

Angebotspreis€10,00 EUR Regulärer Preis€39,95 EUR
Spare 75%

Inkl. 19% MwSt. Jeweilige Landessteuern werden im Checkout berechnet.

Auf Lager - Innerhalb 2-3 Werktagen bei Ihnen
🔸 Buch
🔸 Fachbuch zum Thema Filterfotografie
🔸 Von Thomas Güttler, Ulrich Dorn und dem Franzis Verlag🌳 Für jedes bestellte Produkt pflanzen wir einen Baum

Service & Kontakt

040 270 750 270

Bei Fragen zu unseren Actioncams, Gimbals, Digitalkameras, Überwachungs-Kameras, Scannern, digitalen Bilderrahmen oder Dashcams.

MO-FR von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

040 270 750 277

Bei Fragen zu unseren Stativen, Studioblitzen, Fotofiltern, LED-Dauerlichtern, Mikrofonen, Miops-Produkten, unserem Fotozubehör oder Fragen zu Ihrer Bestellung.

MO-FR von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

... oder per E-Mail an:

hello@rollei.de

#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht“

Unter dem Titel „#ROLLEIMOMENTS: Komponieren mit Licht“ veröffentlicht Rollei sein erstes Fachbuch zum Thema Filterfotografie. Das Buch entstand durch das Zusammenspiel von Thomas Güttler, Ulrich Dorn und dem Franzis Verlag. Sie als Leser werden mitgenommen auf eine spannende und gleichzeitig informative Reise mit faszinierenden Bildern. Begleiten Sie Thomas Güttler, Fotograf und Geschäftsführer der Traditionsmarke Rollei, bei seinen Fotoreisen an einzigartige Orte rund um den Globus und erhalten aufschlussreiche und wertvolle Einblicke hinter die Kulissen der Filterfotografie. Der Grand Canyon, die Chinesische Mauer oder Englands Jurassic Coast sind nur einige der spektakulären Orte, die es zu erkunden gibt. Die Autoren nutzen die einzelnen Foto-Locations, um dem Leser eine interessante und praxisorientierte Einführung in die Filterfotografie zu geben. Abgerundet durch viele Reise- und Foto-Tipps – darunter auch der eine oder andere Geheimtipp – wird das Buch zu einer gelungenen Mischung aus Sachlektüre und Unterhaltung.

Über die Beweggründe dieses Buch entstehen zu lassen, schreibt Thomas Güttler selbst folgendes:

„Kein anderes Produkt hat mich in der Fotografie so beeinflusst wie die optischen Filter. Im Zeitalter der digitalen Bilderflut schießen wir am laufenden Band Bilder. Wir nehmen uns selten Zeit, die Bildkomposition in unser Bild einzubeziehen, und die Bilderflut zieht an uns vorbei, ohne in Erinnerung zu bleiben. Als ich die ersten Fotofilter zum Testen bekam, konnte ich sie in der Metropole Hongkong ausprobieren. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert, ich sah ein Bild, das meinen Eindrücken der Location entsprach. Das Bild war so, wie ich es mir vorgestellt hatte, Farben, Stimmung und die Dramaturgie des ersten Bilds habe ich bis heute nicht vergessen. Ein Filter macht ein Bild nicht per se schöner, aber er ist ein exzellentes Werkzeug, das die Kamera bei der Belichtung gezielt unterstützt. So wie der Maler mit Pinsel und Farbpalette, so geht man mit Leidenschaft und einem Plan an die fotografische Umsetzung seiner Bildidee heran. Das war einer der auslösenden Impulse, dieses Buch zu schreiben. Ich möchte Sie in gleichem Maße für die Filterfotografie begeistern und Sie auf eine Reise zu einigen der schönsten Foto-Locations der Erde mitnehmen. Ich möchte Ihnen zeigen wie Sie aus Licht und Schatten, Fotofilter und Belichtung, Location und Tageszeit ein Foto formen, das aus der Masse herausstechen und den Betrachter emotional berühren wird.“

Kapitel
  • Englands Jurassic Coast
  • Das Tor zum Westen der USA
  • Islands einzigartige Winter-Wasserfälle
  • Mein Freund Paul Reiffer
  • Sternstunden in Australien
  • New York Cityscapes
  • An der Chinesischen Mauer
  • Glückstreffer Stonehenge
  • Filtertypen und Filtertechniken

Versand & Retouren

Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto. Die Versandkosten für eine Lieferung werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.

Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen mitgeteilte Lieferanschrift

LIEFERZEITEN

Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-5 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-6 Werktagen bei Ihnen.

Versand & Retouren

Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto. Die Versandkosten für eine Lieferung werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.

Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen mitgeteilte Lieferanschrift

LIEFERZEITEN

Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-5 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von ca. 2-6 Werktagen bei Ihnen.

Garantie

24 MONATE AUSTAUSCHSERVICE

Bei Rollei gibt es einen 24 Monate Austauschservice auf fast alle Produkte. Hiervon ausgenommen sind unser Blitze und LED Leuchten, diese werden bei einem Defekt zur Reparatur, durch unser Service Center, gegeben. Auch Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Blitzröhren sind von der Garantie ausgeschlossen.

Auf unsere Akkus bieten wir 6 Monate Gewährleistung, somit fallen auch diese nicht unter den 24-monatigen Austauschservice. 

Für alle übrigen Rollei-Produkte gewährt ROLLEI ab Kaufdatum einen 24-monatigen Austauschservice, das bedeutet:

Ein defektes Produkt oder ein defektes Teil wird gegen ein neues bzw. generalüberholtes, neuwertiges ausgetauscht.Die Rücksende- und Versandkosten in Europa trägt ROLLEI.

Garantie

24 MONATE AUSTAUSCHSERVICE

Bei Rollei gibt es einen 24 Monate Austauschservice auf fast alle Produkte. Hiervon ausgenommen sind unser Blitze und LED Leuchten, diese werden bei einem Defekt zur Reparatur, durch unser Service Center, gegeben. Auch Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Blitzröhren sind von der Garantie ausgeschlossen.

Auf unsere Akkus bieten wir 6 Monate Gewährleistung, somit fallen auch diese nicht unter den 24-monatigen Austauschservice. 

Für alle übrigen Rollei-Produkte gewährt ROLLEI ab Kaufdatum einen 24-monatigen Austauschservice, das bedeutet:

Ein defektes Produkt oder ein defektes Teil wird gegen ein neues bzw. generalüberholtes, neuwertiges ausgetauscht.Die Rücksende- und Versandkosten in Europa trägt ROLLEI.

Sichere Zahlung

Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Shop angezeigt werden. Die in dem Online-Shop angezeigten Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto.

Die Versandkosten werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.


Zahlungen sind sofort fällig. Sie können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden auswählen und akzeptieren mit Ihrer Bestellung nur die während des Bestellvorgangs im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden.

Sie können im Bestellvorgang zwischen den Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung wählen.

Sichere Zahlung

Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Shop angezeigt werden. Die in dem Online-Shop angezeigten Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten für Verpackung und Porto.

Die Versandkosten werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.


Zahlungen sind sofort fällig. Sie können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden auswählen und akzeptieren mit Ihrer Bestellung nur die während des Bestellvorgangs im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden.

Sie können im Bestellvorgang zwischen den Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung wählen.