Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei 26335

Astroklar rectangular filter - night light filter 150 mm

Regular price €199,99 Sale price €99,00
/
incl. 19% VAT. plus 5.90 Shipping

Scientific celestial telescopes are located on islands or in sparsely populated regions for a reason. The steadily increasing light emission from cities and metropolitan areas, also calledLight smog or light pollution called, makes the observation and photography of stars or other celestial objects extremely difficult. The uncomfortable veil also interferes with "normal" night shots and city panoramas. DSLR and DSLM photographers are availableReducing the effects of light pollution now the new RolleiAstroklar night light filter to disposal. The artificial light sources that cause the greatest light pollution are sodium vapor lamps with a light wavelength of approx. 590 nm and mercury vapor lamps with a light wavelength of 545 nm and 580 nm their surroundings.and.

Less light smog, more detail and clarity

A special coating removes most of the yellow and orange light waves from the lightwhich are largely responsible for the annoying light curtain. Above all, not only images of the night sky and the stars gain significantly in contrast and clarity, the advantages of this high-quality special rectangular filter, which can be used both in150mm as well as 100mm width is available now. With architectural or long-term exposures in an urban environment, even filigree structures and contrasts are retained in the motif and no longer "tear out". Due to the extensive filtering of the warmer light components, your recordings will generally be a bit cooler, so always carry out a manual white balance and choose oneColor temperature between 700 K and 1,500 K K of the spectrum without a filter insert to ensure the color authenticity of your images.

Best optical glass, double-sided nano-coating

So that you can use your Rollei Astroklar filter even in demanding projects and under adverse weather conditions, the high-quality optical glasses are treated with a special nano-coating on both sides. This additional protective layer not only reliably prevents reflections from uncontrollable light sources, which are particularly annoying when shooting at night, but also has a strong water, oil and dirt repellent effect. The cleaning of your Astroklar rectangular filter becomes child's play if at all necessary. The light transmission when using the Astroklar filter is reduced by a 2/3 stop or f-stop. We generally recommend not only when combining with other filters such ase Gray filters,Polarizing filters andGraduated gray filters in the filter holder, the use of aTripod and / or oneRemote release.

Highlights
  • Effectively reduces light pollution in the dark
  • Made from high quality optical glass
  • Double-sided nano-coating
  • Prevents reflections
  • Water, oil and dirt repellent
  • Neutral behavior in the IR light range
Technical specifications
Size:
150 mm
Compatibility: 150 mm rectangular filter system
Product line: Astro-clear
Material glass:
High quality optical glass with double-sided nano-coating
scope of delivery
  • 1x Astroklar filter
If you are looking for firmware, operating instructions, data sheets or declarations of conformity, please visit our download center atdownloads.rollei.de
Depending on which tariff you choose in the checkout, we deliver within 1-3 working days . You can find more informationhere. You can get most of the items within 14 days return for free..

ABOUT US

Why Rollei?

The Rollei brand has been around for over 100 years and is constantly developing. Quality at a fair price, from the action cam to LED lights to the backpack. For photographers, videographers and content creators.

about us

delivery

Free Shipping

delivery terms

Contact

Excellent service

service

Brand ambassador

★★★★★

I am constantly on the move with Rollei equipment.
Especially with the Lumen LED series, there are no more limits to my outdoor shoots.

Sebastian Nagel
Rollei Lumen brand ambassador
★★★★★

In my studio I need high quality flashes and accessories that I can rely on. That is why I have been using Rollei products for many years.

Mario Dirks
Brand ambassador Rollei Blitze

Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm
Rollei Filter Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm

Astroklar Rechteckfilter - Nachtlicht Filter 150 mm

26335

Normaler Preis €199,99 Sonderpreis €99,99 50% gespart
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Wissenschaftliche Himmelsteleskope stehen nicht ohne Grund auf Inseln oder in kaum bevölkerten Regionen. Die stetig steigende Lichtabstrahlung von Städten und Ballungsräumen, auch als Lichtsmog oder Lichtverschmutzung bezeichnet, erschwert die Beobachtung und Fotografie von Sternen oder anderen Himmelsobjekten enorm. Der unangenehme Schleier stört aber auch auf "normalen" Nachtaufnahmen und Städtepanoramen. DSLR- und DSLM-Fotografen steht zur Reduzierung der Auswirkungen von Lichtverschmutzung jetzt der neue Rollei Astroklar Nachtlicht Filter zur Verfügung. Die künstlichen Lichtquellen, welche für die größte Lichtverschmutzung sorgen sind Natriumdampflampen (Lichtwellenlänge ca. 590 nm) und Quecksilberdampflampen (Lichtwellenlänge 545 nm und 580 nm). Unter anderem diese Wellenlängen blockieren unsere Nachtlicht Filter und ermöglichen so Aufnahmen von sternenklarem Himmel und Nachtaufnahmen ohne Gelbstich - auch in Großstädten und deren Umland.

Weniger Lichtsmog, mehr Detailzeichnung und Klarheit

Durch eine spezielle Beschichtung werden dem Licht die gelben und orangefarbenen Lichtwellen weitgehendst entzogen, die maßgeblich für den störenden Lichtschleier verantwortlich sind. Vor allem Dabei gewinnen nicht nur Aufnahmen des Nachthimmels und der Sterne deutlich an Kontrast und Klarheit, auch in der nächtlichen Städtefotografie zeigen sich die Vorteile dieses hochwertigen Spezial-Rechteckfilters, der sowohl in 150mm als auch in 100mm Breite ab sofort erhältlich ist. Bei Architektur- oder Langzeitbelichtungen im urbanen Umfeld bleiben selbst filigrane Strukturen und Kontraste im Motiv erhalten und "reißen" nicht mehr aus. Durch die weitgehende Filterung der wärmeren Lichtbestandteile geraten Ihre Aufnahmen grundsätzlich etwas kühler, nehmen Sie daher stets einen manuellen Weißabgleich vor und wählen Sie eine Farbtemperatur zwischen +700 K und +1.500 K des Spektrums ohne Filtereinsatz, um die Farbauthentizität Ihrer Bilder zu gewährleisten.

Bestes optisches Glas, doppelseitige Nanobeschichtung

Damit Sie Ihren Rollei Astroklar Filter auch bei anspruchsvollen Projekten und unter widrigen Witterungsbedingungen einsetzen können, wurden die hochwertigen optischen Gläser auf beiden Seiten mit einer speziellen Nanobeschichtung vergütet. Diese zusätzliche Schutzschicht verhindert nicht nur zuverlässig die gerade bei Nachtaufnahmen besonders störenden Reflexionen durch unkontrollierbare Lichtquellen sondern wirkt auch stark wasser-, öl- und schmutzabweisend. Die Reinigung Ihres Astroklar-Rechteckfilter wird somit – wenn überhaupt noch nötig –zum Kinderspiel. Die Lichtdurchlässigkeit bei dem Einsatz des Astroklar Filters reduziert sich dabei um einen 2/3 Stop bzw. Blendenstufe. Genrell empfehlen wir, nicht nur bei der Kombination mit anderen Filtern wie Graufiltern, Polfiltern und Grauverlaufsfiltern im Filterhalter, die Verwendung eines Stativs und/oder eines Fernauslösers.

Highlights
  • Reduziert effektiv die Lichtverschmutzung bei Dunkelheit
  • Aus hochwertigem optischen Glas gefertigt
  • Doppelseitige Nanobeschichtung
  • Verhindert Reflexionen
  • Wasser-, öl- und schmutzabweisend
  • Neutrales Verhalten im IR-Lichtbereich
Technische Daten
Größe:
150 mm
Kompatibilität: 150 mm Rechteckfilter-System
Produktlinie: Astroklar
Material Glas:
Hochwertiges optisches Glas mit doppelseitiger Nanobeschichtung
Lieferumfang
  • 1x Astroklar Filter
Wenn sie auf der Suche nach Firmware, Bedienungsanleitungen, Datenblättern oder Konformitätserklärungen sind besuchen Sie bitte unser Download-Center unter downloads.rollei.de
Je nach dem welchen Tarif sie im Checkout auswählen, liefern wir innerhalb von 1-3 Werktagen. Mehr Infos finden Sie hier. Sie können die meisten Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos* zurücksenden.

WIR ÜBER UNS

Warum Rollei?

Die Marke Rollei gibt es bereits seit über 100 Jahren und entwickelt sich ständig weiter. Qualität zu einem fairen Preis, von der Actioncam über LED Lichter bis zum Rucksack. Für Foto-& Videographen sowie Content-Creators.

Über uns

Lieferung

Kostenloser Versand

Lieferbedingungen

Service

AUSGEZEIcHnetER SERVICE

Service

Markenbotschafter

★★★★★

Ich bin ständig mit dem Equipment von Rollei unterwegs.
Speziell mit der Lumen LED Serie sind mir bei meinen Outdoor-Shootings keine Grenzen mehr gesetzt.

Sebastian Nagel
Markenbotschafter Rollei Lumen
★★★★★

In meinem Studio benötige ich Blitze und Zubehör von hoher Qualität auf die ich mich verlassen kann. Daher hab ich bereits seit vielen Jahren Produkte von Rollei im Einsatz.

Mario Dirks
Markenbotschafter Rollei Blitze