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Unser Service

Ihnen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

FAQ

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FAQ – Häufig gestellte Fragen

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Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand kostenfrei. Unter 100,00 € berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,49 € pro Bestellung. Eine detaillierte Aufschlüsselung unserer Versandkosten finden sie hier.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßigem Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und die Karte belastet. Bitte beachten Sie, dass für die Zahlung per Kreditkarte das 3D-Secure-Verfahren notwendig ist.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein, beziehungsweise sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Transaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Lastschrift

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite unseres Bezahldienstleisters PayPal Europe weitergeleitet. Bei einer Zahlung mit Lastschrift benötigt PayPal Europe Ihre IBAN und BIC sowie die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats.

Amazon Pay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein beziehungsweise sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung

Für eine Zahlung per Kauf auf Rechnung zahlen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen mit der Angabe der 17-stelligen ID und des Betreffs „Rollei“ an:
PayPal Europe, Konto: DE40120700888010108613, BIC: DEUTDEDBPAL, (Deutsche Bank).

Der Rechnungskauf wurde abgelehnt. Warum ist das so?

Durch die sofortige Bonitätsprüfung unseres Zahlungsdienstleisters kann der Rechnungskauf abgelehnt werden. Der Rechnungskauf ist an mehrere Bedingungen geknüpft. Diese müssen erfüllt sein, damit der Kauf auf Rechnung angeboten wird.

Die Bedingungen sind:

  • Die Rechnungsadresse muss in Deutschland oder Österreich liegen
  • Sie müssen volljährig sein

Eine Erfüllung aller Bedingungen ist jedoch keine Garantie dafür, dass der Rechnungskauf tatsächlich genehmigt wird. Unser Zahlungspartner PayPal Plus nimmt eine Liquiditätsprüfung vor und entscheidet danach, ob die Kaufanfrage genehmigt oder abgelehnt wird. Auf diese Entscheidung hat Rollei keinen Einfluss.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bei einer Lieferung nach Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 1-3 Werktagen bei Ihnen. Wenn Ihre Bestellung werktags bis 16 Uhr bei uns eingegangen ist, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands am nächsten Tag.

Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 2-5 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die Schweiz sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 4-8 Werktagen bei Ihnen. Aufgrund von Zollabfertigungen kann es zu Verzögerungen kommen.

Bei einer Lieferung in die restlichen europäischen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 2-6 Werktagen bei Ihnen.

Bei einer Lieferung in die restlichen Länder sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 5-14 Werktagen bei Ihnen.

DHL Express

Bei einer Lieferung mit DHL Express sind lieferbare Artikel innerhalb von etwa 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Expresslieferung kann nur garantiert werden, wenn die Bestellung bis 12 Uhr (Montag bis Donnerstag) eingegangen ist. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist bei Bestellungen bis 12 Uhr garantiert am nächsten Werktag (außer Samstag) bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass ein Expressversand nicht an Postfilialen und Packstationen möglich ist.

Anmerkung:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse fünf Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut zu laufen. Bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland.

Wir liefern nach Österreich, Schweiz, Niederlande, nach Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien.

Ist eine Lieferung an Packstationen und Postfilialen möglich?

Natürlich können Sie Ihre Artikel auch an Packstationen und Postfilialen liefern lassen, mit Ausnahme von Expresssendungen, hier ist es nicht möglich, an Packstationen und Postfilialen zu liefern.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Sie können Ihren Rabattcode im Warenkorb in das Feld „Gutscheincode anwenden“ eingeben. Klicken Sie anschließend auf den Button „Rabatt anwenden“. Pro Einkauf kann nur ein Code eingelöst werden. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Rabattcodes leider nicht mehr möglich.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Wir sind ein Onlineshop und haben unsere Prozesse für Ihren Online-Einkauf optimiert. Eine Bestellung per Telefon, Fax oder Email ist deshalb leider nicht möglich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter service@rollei.com zur Verfügung.

Muss ich mich für eine Bestellung im Rollei-Onlineshop anmelden?

Sie müssen sich für eine Bestellung nicht anmelden. Auch eine Gastbestellung ist möglich.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Kaufes erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten haben, so sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, gab es wahrscheinlich ein Problem bei Ihrer Bestellung. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Service unter service@rollei.com

Warum erhalte ich eine Rechnung per E-Mail?

Sobald wir Ihre Bestellung in unseren Versand geben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Rechnung zu Ihrer Bestellung. Auf dieser Rechnung ist vermerkt, dass wir den fälligen Betrag bereits erhalten haben. Die einzige Ausnahme bildet hier der Kauf auf Rechnung, da wir im Normalfall die Ware versenden bevor Sie bezahlt haben.

Ich habe vergessen, bei meiner Bestellung den Gutschein oder einen Vorteilscode anzugeben. Kann ich den Betrag im Nachhinein verrechnen?

Leider ist eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinwerten oder Vorteilscodes aus technischen Gründen nicht möglich.

Kundenkonto

Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

Ein wichtiger Grund: Sie sind schneller mit Ihrer Bestellung fertig! Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein und legen die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie dann zur Kasse gehen, übernehmen wir Ihre persönlichen Daten und auch die Lieferadresse aus Ihrem Konto. Sie müssen dann nur noch auf ‚bestellen‘ klicken und fertig ist die Bestellung.

Warum wir Ihnen sehr empfehlen können, ein Kundenkonto anzulegen:

  • Sie können unterschiedliche Lieferadressen speichern!
  • Sie können sich eine ganz persönliche Wunschliste zusammenstellen, die für Ihre späteren Besuche unseres Shops gespeichert wird.
  • Sie können den Status Ihrer Bestellung überwachen und haben jederzeit Zugriff auf Ihre abgeschlossenen Bestellungen.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei Rollei?

Richten Sie Ihr Kundenkonto vor Ihrer Bestellung ein, dann sind bereits alle Daten für Ihre Bestellung gespeichert. Klicken Sie einfach oben rechts in unserem Shop auf das „Männchen“ (oder hier) und tragen alle notwendigen Daten ein. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen Link müssen Sie nur anklicken um Ihr Konto freizuschalten. Wenn Sie das getan haben, ist Ihr Kundenkonto angelegt und Sie können sofort alle Vorteile nutzen. Natürlich können Sie auch im Anschluss an Ihre Bestellung ein Kundenkonto einrichten.

Wie melde ich mich bei „Mein Konto“ an?

Klicken Sie oben rechts in unserem Shop auf das „Männchen“ (oder hier) und geben Ihren Benutzernamen sowie Ihr persönliches Passwort ein.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie beim Kundenlogin auf ‚Passwort vergessen‘ (oder hier auf Mein Passwort zurücksetzen). Dort geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Meine Kundendaten haben sich geändert, wo kann ich diese anpassen?

Zur Änderung Ihrer Daten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort im Kundenkonto ein und gehen dort in den Bereich, den Sie überarbeiten möchten. Sie können beispielsweise Ihre Adressdaten, Lieferadressen, Konto-Passwort oder Newsletter-Einstellungen ändern.

Kann ich meine Bestelldaten einsehen?

Jederzeit! Loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort im Kundenkonto ein und gehen dort in den Bereich Bestellungen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren bisher getätigten Bestellungen und erhalten damit Auskunft über das Bestelldatum, den Status der Bestellung, die Bestellnummer sowie den kompletten Inhalt des Warenkorbs. So können Sie bequem kontrollieren, wie weit wir mit Ihrer aktuellen Bestellung sind, sowie einfach Artikel aus alten Bestellungen nachbestellen.

Retoure

Wie und bis wann kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben/hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Zum Beispiel mittels eines per Post versandten Briefes, per Telefax oder E-Mail. Adresse: Rollei GmbH & Co. KG, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, Deutschland, service@rollei.com, Telefon: +49(0)40 270 750 270. Mehr zum Thema Widerruf finden Sie hier.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Mehr zum Thema Widerruf finden Sie hier.

Mein Produkt funktioniert nicht wie angegeben. Was soll ich tun?

Gern können Sie sich bei Fragen zum gekauften Produkt an unseren Service wenden. Schreiben Sie uns dazu eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

Mein Rollei Studioblitz ist defekt. Wo kann ich mich melden?

Wenn Ihr Blitz defekt ist, wenden Sie sich am besten an unseren Servicepartner:

Rüdiger Maerz GmbH  

Süderstraße 75a (Eingang Haus 77)

20097 Hamburg

Telefonnummer: 040 7314077

Öffnungszeiten: Montags – Freitags 8:00 – 18:00 Uhr

Link zum Reparaturformular: http://www.fotomaerz.de/reparaturservice/reperaturservice.php

Ich möchte meine Bestellung stornieren, bis wann ist das möglich und wie geht das?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sollte sich Ihr Paket noch nicht auf dem Weg zu Ihnen befinden, möchten wir Sie bitten, uns umgehend über die Stornierung des Auftrags zu informieren, um unnötig anfallende Versandkosten zu vermeiden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Mehr zum Thema Widerruf finden Sie hier.

Erreichbarkeit

Zu welchen Zeiten sind wir erreichbar?

Wir sind immer von Montags bis Freitags für Sie erreichbar. Die Zeiten und Telefonnummern finden Sie hier.

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Welche Nummer Sie wählen, hängt von Ihrer Frage ab. Die Telefonnummern finden Sie hier.

Kann ich mir Artikel auch vor Ort anschauen?

Leider ist es nicht möglich, Artikel bei uns vor Ort anzuschauen.

Datenschutz

Kann ich im Online-Shop bestellen, ohne Cookies zuzulassen?

Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich auf unserer Seite frei bewegen und in unserem Sortiment stöbern. Allerdings können Sie keine Bestellungen ausführen, weil dafür bestimmte Cookies zugelassen werden müssen. Mehr zum Thema Cookies in unserem Shop finden Sie hier.

Was tut Rollei, um meine Daten zu schützen?

Schutz und Sicherheit Ihrer Daten sind uns extrem wichtig! Deshalb sind wir ein von „Trusted Shops“ geprüfter Online-Shop. Als Rollei-Kunde können Sie also vollkommen sorgenfrei bei uns einkaufen.

Sofern Sie Ihre Daten bei uns angeben, zum Bespiel während einer Bestellung, werden diese ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden anschließend bei uns gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich jederzeit streng vertraulich behandelt. Erfahren Sie hier mehr zum Datenschutz bei Rollei.

Kontakt

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Haben Sie Fragen zu unseren Actioncams, Gimbals, Digitalkameras, Überwachungskameras, Scannern, Digitalen Bilderrahmen oder Dashcams, dann rufen Sie uns gerne unter folgender Nummer an:

+49(0)40 270 750 270 (Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr)

Haben Sie Fragen zu unseren Stativen, Studioblitzen, Fotofiltern, LED-Dauerlichtern, Mikrofonen, Miops Produkten, unserem Fotozubehör oder Fragen zu Ihrer Bestellung, dann rufen Sie uns gerne unter folgender Nummer an:

+49 (0)40 270 750 277 (Mo bis Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr)

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