Einzigartige Aufnahmen dank des Viltrox-Objektivs im "Land of Fire & Ice"
Fotoshooting

Einzigartige Aufnahmen dank des Viltrox-Objektivs im "Land of Fire & Ice"

Daniel Arnzen zog es wegen der beeindruckenden Landschaft auf die nördlichste Insel Europas. Island bietet aus seiner Sicht die perfekte Kulisse für spektakuläre Landschaftsfotografie! Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Hochzeits- und Paarfotografie, weswegen er mit seinen Models gemeinsam nach Island aufbrach, um sich seinen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Hier konnte er die beiden Themen Landschaftsfotografie sowie Hochzeits- und Paarfotografie perfekt vereinen. 
Ansitz-Fotografie mit dem Lion Rock Gimbal L
Equipment

Ansitz-Fotografie mit dem Lion Rock Gimbal L

In einer Kooperation mit Rollei hatte Fotograf Daniel Spohn die Möglichkeit, den Stativkopf Lion Rock Gimbalkopf L in der Praxis zu testen. In diesem Beitrag können Sie erfahren, wie der Fotograf bei seiner Arbeit vorging und welche Erfahrungen er mit dem Lion Rock Stativkopf sammeln konnte.
Charakterportrait mit Dauerlicht? Das Weeylite ninja 400 II im Praxistest!
Beleuchtung

Charakterportrait mit Dauerlicht? Das Weeylite ninja 400 II im Praxistest!

Fotograf Manfred Jasmund nutzt für seine Arbeit bisher ausschließlich Studioblitze, deshalb war er sehr gespannt das Weeylite ninja 400 II LED-Dauerlicht anlässlich einer Zusammenarbeit mit uns zu testen. Erfahren Sie hier mehr über über die Arbeit mit dem Dauerlicht und seinen Erfahrungen während und nach dem Test. 
Kreative Outdoor-Shooting-Ideen mit den transportablen LED-Lichtern der LUMIS-Serie
Beleuchtung

Kreative Outdoor-Shooting-Ideen mit den transportablen LED-Lichtern der LUMIS-Serie

Der Fotograf Jannik Wagner zeigte ein weiteres Mal sein Können bei dem kreativen Outdoor-Shooting mit dem Model Sharmika in einem verlassenen Hotel in der Nähe von Kaiserslautern. Er nutzte die mystisch wirkende Location und die Stimmung eines Sandsteinkellers bei Kerzenschein. 
Mit einer 24-Millimeter-Brennweite Milchstraßen fotografieren!
Landschaft

Mit einer 24-Millimeter-Brennweite Milchstraßen fotografieren!

Die erfahrene Milchstraße-Fotografin Anja Kallenbach hat während ihrer Reise nach Chamonix, einer Gemeinde in Frankreich, das Viltrox Objektiv mit einer 24-Millimeter-Brennweite testen können. In diesem Blogbeitrag erzählt sie welche Erfahrungen sie mit der 24-Millimeter-Brennweite bereits sammeln konnte.
Faszination Island: Die besten Locations für Filter-Fotografen?
Filterfotografie

Faszination Island: Die besten Locations für Filter-Fotografen?

Bei seiner Reise nach Island hielt Fotograf Michael Kuschei die Landschaft auf faszinierenden Bildern fest. In seinem Gepäck hatte er neben seiner Canon EOS 5D Mark III das F:X Pro Rundfilter-Set sowie das C6i Carbon Reisestativ. In diesem Beitrag erzählt er aus eigener Sicht alles über die Reise, traumhafter Fotospots und seine Erfahrungen.
Kreative Outdoor-Shooting-Idee im Steinbruch mit der LUMIS-Serie
Beleuchtung

Kreative Outdoor-Shooting-Idee im Steinbruch mit der LUMIS-Serie

Die Details einer Location durch Licht gekonnt in Szene setzen? Na klar – Fotograf Jannik Wagner hat in einer Zusammenarbeit mit uns gezeigt, wie man diese Herausforderung meistern kann. Zum Launch der LUMIS-Lichter hatte er die Möglichkeit, das LUMIS U-Light und das LUMIS Compact RGB flexibel einzusetzen und so mit den kompakten LED-Lichtern kreative Bildideen umzusetzen.
Lightpainting und glühende Lava: atemberaubende Aufnahmen eines Naturspektakels!
Equipment

Lightpainting und glühende Lava: atemberaubende Aufnahmen eines Naturspektakels!

Fotograf Olaf Schieche konnte sich den Traum einer Fotografie, die Lightpainting-Elemente mit den beeindruckenden Aufnahmen eines gerade ausgebrochen Vulkans verbindet. Dieses einmalige und zuvor noch nie erstellte künstlerische Werk konnte Schieche im Frühjahr 2021 dank der hohen vulkanischen Aktivitäten auf Island ablichten.
Einzigartige Erinnerungen durch ein Farbpulver-Shooting!
Beleuchtung

Einzigartige Erinnerungen durch ein Farbpulver-Shooting!

Die Fotografin Pia Bethkenhagen liebt Tierfotografie. Um dieser das gewisse Extra zu verleihen, verwendet sie neben unseren Studioblitzen Farbpulver für ihre kreativen Shooting-Ideen. Da das Fotografieren der Vierbeiner allerdings oft eine kleine Herausforderung darstellt, nimmt Pia sich Elemente der Studioblitz- und der Hochgeschwindigkeitsfotografie zur Hilfe.