Rollei Tour mit den Studioblitzen HS Freeze und Harald Kröger - Fortsetzung

Nach den ersten Eindrücken der Rollei Shootings mit Harald Kröher und dem Studioblitz HS Freeze 4 geht es jetzt weiter.

Mit viel nackter Haut...unter anderem. 😉

Das nächste Set:

"Es ist einer meiner Lieblingssets und wieder die Kleider hier vom MAAS Arts – es ist in einem Hafenbecken – kein Mensch war da – gemacht. Wieder HS Freeze 4 in Kombi mit HS Freeze 6.
Model Tanja in Hochform. Wir brauchen mittlerweile im Team nur noch 5, 6 Bilder pro SET und das passt! Freue mich schon auf die photokina , wenn sie mit dabei ist!!!
Aufsätze waren hier 2 Standardreflektoren!!!

Ebenfalls in Jelte Jans am Oosterschelde Damm in der Provinz ZEEland in Holland gemacht.", Harald Kröher.

Das nächste Set zeigt Bilder fotografiert mit der Delay Technik.

Das nächste Set zeigt Bilder fotografiert mit dem zweiten Verschluss.

 

Untenstehendes Set:

"Wir sind dann ca. 2 km in den Park an die großen Sanddünen gelaufen, völlig alleine, kein Mensch weit und breit, toller Sand, Dünen – Urlaubsstimmung kam auf und ich habe mir einen Sonnenbrand geholt, es war über 30 °C . HS Freeze 4 und HS Freeze 6 als Aufheller auch beim Akt versetzt von oben nur Softbox ohne Wabe – quasi als Sonne. Sunny effects! Lady in RED – für mich ein geiles Bild, den Akt zum Playboy !!!", Harald Kröher.

"Es war eigentlich widerlich: Eine Raupenart greift im Naturpark Oosterschelde um sich, frisst die Blätter ab und spinnt ihre Milben am Baum ein. Die schlüpfen dann und alles war voller Raupen. Ein böses Szenario! Model Tanja hat das TOP gemeistert. Hier HS Freeze 4 mit Softbox mit Wabeneinsatz in Aktion – als Aufheller , im Prinzip mit der Sonne zusammen zwei Lichter! Dadurch dunkelt der rechte Teil ab und es wirkt noch gespenstiger boah war das eklig – die Raupen wollten sogar den Freeze fressen, da geht aber nix!!!", Harald Kröher.

Set 1 ist auf einem eigentlich gesperrten Steg in der Provinz Zeeland – Oosterschelde Damm nähe Middelburg. "Der Steg war sehr wackelig. Das Model Tanja ging drauf und es wackelte richtig. Zwischendurch mussten wir kurze Wackelpausen machen.  Gewand des Models von Jochen Maas – MAAS – ARTS, er macht Sachen für Musicals.

Beim Shooting wurde offenblendig fotografiert. HSS Technik in der Mittagsstunde – ich mag das, da zeigt sich was ein Blitz kann, HS FREEZE 4 in Kombi mit HS FREEZE 6 – perfekt gemeistert!

Belichtungszeiten 1/6000 sek. Blendenstufe 1,8 85 mm SIGAMA ART. Kamera: Canon EOS 5D Mark iV

PASSENDE ROLLEI PRODUKTE

Fotograf: Harald Kröher