Filterfotografie in Brooklyn

Nach dem Rollei Filter-Mai gibt es weiterhin tolle Filter-Set-Angebote von Rollei.

Es folgt ein sehr schönes Motiv von einer USA-Reise mit Thomas Güttler.

Ein beliebtes Foto-Motiv ist die Brooklyn Bridge in den USA. Thomas Güttler, leidenschaftlicher Fotograf und Geschäftsführer von Rollei reist gerne und bringt von seinen Reisen viele beeindruckende Fotos mit.

Dieses Mal im Gepäck: Die Brooklyn Bridge. Hier das Bild, final entwickelt, welches mit einem ND8 und einem Soft GND8 Filter fotografiert wurde:

Rollei Bild mit Filtern in Brooklyn

Die Bilder wurden auf der Brooklyn Seite aufgenommen. Von dort hat man den besten Blick auf die Manhattan Skyline

"Mein Hotel war nicht weit weg von der Brooklyn Bridge und so lief ich zu Fuß die Strecke über die Brooklyn Bridge hinüber auf die Brooklyn Seite. Direkt am Ende der Brücke ist ein schöner Park und die Brooklyn Waterfront.", berichtet Thomas Güttler.

Es befinden sich dort mehrere sehr schöne Fotospots und so können während eines Sonnenuntergangs inklusive der "Blaue Stunde" drei bis vier Bilder entstehen.

"Ich entschied mich an diesem Abend nur an „Brooklyn Pillars“ zu fotografieren, einen der aktuell beliebtesten Spots in New York. Es war daher sehr gut, dass ich früh genug dort war, denn kurz vor Sonnenuntergang waren ca. 30 weitere Fotografen an diesem Spot. Was die Beliebtheit des Spots deutlich machen sollte. Die Farben an diesem Abend waren genial!"

Bild ohne Filter

Arbeiten Sie auch mit Foto Filtern oder möchten damit anfangen? Kommen Sie gerne in die Facebook-Gruppe "Malen mit Licht - Filterfotografie" und tauschen sich mit anderen Fotografen aus!

PASSENDE ROLLEI PRODUKTE

Fotograf: Thomas Güttler