Garantiebedingungen

Garantiebedingungen von Rollei

Zusätzlich zum gesetzlichen 2-wöchigen Widerrufsrecht bei Internet-Verkäufen und den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung bietet Rollei Ihnen ein 4-wöchiges Rückgaberecht, wenn Sie im offiziellen Rollei Online Shop gekauft haben und einen zusätzlichen 5 Jahre Austausch-Service bei Actioncam Zubehör Produkten (ausgenommen von Verbrauchsmaterialien und Elektro-Artikel).

Actioncam-Zubehör-Service

Garantiegeber im Rahmen des Actioncam-Zubehör-Service ist der Hersteller des ROLLEI-Produktes, die Rollei GmbH & Co. KG, Tarpen 40, Gebäude 7b, 22419 Hamburg (nachfolgend: ROLLEI).

Der Actioncam-Zubehör-Service umfasst die beiden nachfolgenden Punkte:

Herstellergarantie von 5 Jahren

Durch den Actioncam-Zubehör-Service verlängern wir Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte auf 5 Jahre. Somit garantieren wir, dass das Actioncam-Zubehör-Produkt für eine Dauer von 5 Jahren ab dem Kauf die bestimmte Beschaffenheit bei einem sachgemäßen Gebrauch behält (Haltbarkeitsgarantie). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer des ROLLEI-Produktes werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt.

Sie können im Rahmen des Actioncam-Zubehör-Service – alternativ zur Ausübung Ihrer Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer des ROLLEI-Produktes – Ihre Gewährleistungsrechte auch direkt gegenüber ROLLEI ausüben.

Ein Garantiefall liegt also vor, wenn ein Anspruch aufgrund der gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer des ROLLEI- Actioncam-Zubehör-Produktes gegeben wäre.

Der Garantieschutz gilt räumlich weltweit.

Der Garantiezeitraum von 5 Jahren beginnt mit dem entsprechenden Kaufdatum.

Ausgenommen sind Verbrauchsmaterialien, wie zum Beispiel Klebepads und elektronische Artikel, wie zum Beispiel Akkus.

Abwicklung im Garantiefall

Zur Inanspruchnahme des Austauschservices in einem Garantiefall muss der Kunde dem VERKÄUFER den Mangel per E-Mail an garantie@rollei.com mitteilen oder das defekte Actioncam-Zubehör-Produkt auf eigene Kosten an uns übersenden:

Bitte richten Sie alle Sendungen an unser Service-Center:

Rollei Service Center Deutschland
Denisstraße 28a
D-67663 Kaiserslautern

Soweit ein Garantiefall vorliegt, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen oder Ihnen direkt ein baugleiches Produkt zukommen lassen.

Bei einer Einsendung des Actioncam-Zubehör-Produktes an unser Service-Center ohne zusätzliche Mitteilung per Email an garantie@rollei.de kann sich die Bearbeitung ab dem Eingang der Sendung verzögern.

Sollte kein Garantiefall vorliegen, sind die notwendigen Entgelte für Kostenvoranschläge, Reparaturen und gleichartige anfallende Kosten von Ihnen zu erstatten, falls Sie eine Reparatur trotzdem wünschen. Andernfalls senden wir Ihnen das ROLLEI-Actioncam-Zubehör-Produkt an Ihre angegeben Adresse auf Ihre Kosten zurück.